Baulinks -> Redaktion  || < älter 2023/1293 jünger > >>|  

TECE-Service und App für die Trinkwasserhygiene

(24.11.2023) Der TECE Field Service unterstützt Partner aus dem Fachhandwerk bei der Programmierung, Inbetriebnahme und der regelmäßigen Wartung integrierter Spüleinheiten. Dabei bietet die App TECEsmartcontrol digitale Hilfestellung.

Die TECEsmartcontrol App unterstützt digital bei Inbetriebnahme und Wartung. (Bild: TECE) 

Besonders in Gebäuden mit einzelnen Zapfstellen, die nicht regelmäßig genutzt werden, wie z.B. in Krankenhäusern, Pflegeheimen, Sportstätten, Hotels oder Ferienwohnungen, ist es von besonderer Bedeutung, Maßnahmen zur Erhaltung der Trinkwassergüte zu ergreifen. Längere Nutzungsunterbrechungen führen zu Stagnation und mikrobiologischer Belastung des Trinkwassers. Moderne Systeme wie das TECEprofil WC-Modul mit integrierter Hygienespülung für Warm- und Kaltwasser, die TECEfilo Urinalelektronik sowie die TECEsolid WC-Elektronik, sollen automatische Spülungen in einstellbaren Intervallen ermöglichen. In reinen Kaltwasser-Strängen wie z.B. in WC-Anlagen mit Durchlauferhitzern an Waschtischen gewährleisten TECEsolid WC-Elektroniken eine sichere Trinkwasserhygiene. Bei durchgeschleiften Kaltwasserinstallationen fungiert eine TECEsolid WC-Elektronik am Ende der Leitung als Garant für Hygiene und Sicherheit im gesamten Rohrnetz. Mit der 6 V-Batterie-Version der TECEsolid WC-Elektronik ist auch die Nachrüstung der Hygienespülfunktion möglich. Die robuste Betätigungsplatte soll auf jeden Universalspülkasten passen – mit Betätigung von vorne – während die Stromversorgung über ein wasserdichtes Batterie-Pack erfolgt. Verschiedene Hygiene-Spülintervalle (24, 56, 72, 168 oder 336 Stunden) können das Wasser frisch und hygienisch halten.

Die TECEsmartcontrol App

Die TECEsmartcontrol App bietet eine einheitliche Plattform für das gesamte TECE Trinkwasserhygiene-Produktportfolio. Dank intuitiver Menüführung und einer Bluetooth Verbindung soll sich die Programmierung von Hygienespülungen, Gerätezuordnungen, Ventiltests, Spülintervallen und Spülmengen einfach gestalten lassen. Zudem erfolgt über die App die Dokumentation der Spülvorgänge mit einem Nachweis über ein PDF-Protokoll. Über die Dokumentation kann der bestimmungsgemäße Betrieb der Anlage nachgewiesen werden.

Der Field Service unterstützt von der professionellen Inbetriebnahme bis zur bestimmungsgemäßen Wartung der Produkte. (Bild: TECE) 

Professioneller Service und TECE Remote Service

Insbesondere bei komplexeren Projekten könne es lohnend sein, auf die Expertise der TECE-Servicetechniker zurückzugreifen. Auch für Situationen, in denen TECE nicht unmittelbar vor Ort sein kann, bietet das Unternehmen eine Lösung an: Via TECE Remote Services können Kunden die Hilfe von speziell ausgebildeten Technikern über eine videobasierte Ferndiagnose in Anspruch nehmen. Kunden können ihn via Smartphone, Tablet oder über den PC nutzen, ohne dass eine zusätzliche Software erforderlich ist. 

Weitere Informationen können per E-Mail an TECE GmbH angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH