Baulinks -> Redaktion  || < älter 2015/0158 jünger > >>|  

Art-Line und Kristallraute: Zwei neue Fassadensysteme von Rheinzink

(30.1.2015; BAU-Bericht) Mit Art-Line und Kristallraute hat Rheinzink zwei Neuerungen vorgestellt, die sich für architektonisch anspruchsvolle Titanzink-Fassaden empfehlen.

Art-Line steht für ein modular aufgebautes Fassadensystem mit sechs unterschiedlich dimensionierten Modulen. Diese lassen sich beliebig miteinander kombinieren - was markante Auswirkungen auf die Ausstrahlung eines Gebäude haben kann: 


Auf der BAU wurde das System live auf dem Messestand montiert. Zusätzlich hatten die Besucher die Gelegenheit, bei der Vorstellung des Systems mit Augmented Reali­ty eine völlig neue Raum-Erfahrung zu erleben. (Augmented Reality ist eine Kombina­tion aus wahrgenommener und vom Computer erzeugter Realität.) Mittels Tablet oder Smartphone konnten sich die Besucher einen 3D-Eindruck des Fassadensystems in verschiedenen Verlegmustern und Oberflächen machen.

Neues Fassadensystem Kristallraute

Die Rheinzink-Kristallraute ist eine mit Prägetechnik veredelte Designlösung für die Fassadenbekleidung. Sie basiert auf der Rheinzink-Großraute und ist sowohl in einer linken als auch in einer rechten Ausführung lieferbar:

Ganz gleich ob als Spiegeldeckung (1/2 Versatz), mit 1/4 Versatz oder als Ausführung mit der optisch ruhigeren, statisch ausgewogeneren Kreuzfuge: Das Ergebnis ist le­bendig und die bei glatten Rautenbekleidungen sichtbaren markanten vertikalen Falze verschwinden nahezu (siehe auch Systemgrafik).

Weitere Informationen zu Art-Line und Kristallraute können per E-Mail an Rheinzink angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH