„Baufluencer-Forum“: Bauindustrie trifft Influencer auf der bautec 2020
(17.9.2019) Influencer kennt man vor allem aus den Bereichen Mode, Fitness und Lifestyle, doch auch rund um den Bau gibt es inzwischen einige Influencer. Mit ihrer Präsenz in den sozialen Medien, ihren Instagram-Bildern und YouTube-Videos erzielen die „Baufluencer“ mittlerweile eine beachtliche Reichweite. Die bautec 2020 will den neuen Akteuren im Bereich Marketing erstmals eine Plattform bieten und lädt Industrieunternehmen zum Dialog ein: Am Mittwoch, den 19. Februar 2020 findet im Rahmen der bautec in Berlin erstmalig ein Get-Together für Influencer aus dem Baubereich und Vertreter der Bauindustrie statt.
Plattform für Gespräche und Kooperationen
Das „Baufluencer-Forum“ bietet Möglichkeiten zu offenen Gesprächen zwischen Akteuren, die sich ansonsten eher selten begegnen. „Die Zusammenarbeit mit Influencern funktioniert nach eigenen Regeln und ist nicht mit normaler Pressearbeit oder Marketingkommunikation vergleichbar. Jeder Baufluencer hat eigene Interessen und individuelle Schwerpunkte und vor allem unterschiedliche Kooperationsmodelle. Da hilft nur eins: miteinander reden“, sagt Esther Piehl, Projektleiterin der bautec. „Ob in den Bereichen Architektur, Handwerk oder Do-It-Yourself - Baufluencer bieten Ideen, Inspiration und Unterhaltung. Ihre Kanäle sind als Verbreitungsweg von Informationen längst nicht mehr wegzudenken“, bestätigt Tobias Nazemi, Organisator des Baufluencer-Forums und Geschäftsführer der PR-Agentur Brandrevier.
Die Veranstaltung findet statt...
- am 19.2.2020
- von 10:00 bis 17:00 Uhr
- im Rahmen der bautec
- auf dem Berliner Messegelände.
Die Teilnahmekosten für Unternehmen belaufen sich auf 750,00 Euro. Die Anmeldung über baufluencer.de ist ab sofort möglich.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
- „Trendometer 2020“ für die Bau-/Bauzulieferindustrie (17.11.2019)
- Die Architects' Darlings 2019 sind gekürt (17.11.2019)
- Kollege Roboter im Ingenieurbüro 2030? (10.11.2019)
- weitere Details...
ausgewählte weitere Meldungen:
- Eurobaustoff hilft beim Social Media-Marketing bzw. -Management (4.8.2019)
- PwC-Studie zum Wachstum in der Bauzuliefererindustrie bis 2021: „Die fetten Jahre sind vorbei“ (10.3.2019)
- Bauindustrie 2019: Digitale Trends und kommerzielle Herausforderungen (19.2.2019)
- „Trendometer 2019“ für die Bau-/Bauzulieferindustrie (21.11.2018)
- Rheinzink ändert sein Marketing grundlegend (7.10.2018)
- Startschuss für „Dachkult“ beim Jahreskongress des Arbeitskreises Baufachpresse (1.10.2018)
- Direktvertrieb ist in der europäischen Bauwirtschaft im Kommen (30.9.2018)
- Roland Berger-Studie: Es gibt keine Alternative zur Digitalisierung. Auch nicht auf dem Bau (28.8.2016)
siehe zudem:
- Baufachpresse, Digitalisierung und BIM im Bau IT-Magazin von Baulinks
- Literatur / Bücher über Architektur bei Amazon