Eurobaustoff hilft beim Social Media-Marketing bzw. -Management
(4.8.2019) Allein auf Facebook sind 32 Mio. Nutzer aktiv. Instagram setzt mit mittlerweile über 15 Mio. aktiven Nutzern seinen Aufwärtstrend fort. Kurz gesagt: In sozialen Netzwerken nicht präsent zu sein, werden sich viele Unternehmen kaum noch leisten können. Vor diesem Hintergrund unterstützt Eurobaustoff nun seine Gesellschafter.
„Damit es den Eurobaustoff Gesellschaftern leichter fällt, die Herausforderungen, die Social Media mit sich bringen, zu meistern, bietet die Kooperation ein Social Media Tool an. Es unterstützt sowohl beim Community Management als auch bei der allgemeinen Planung von Posts. Durch Schnittstellen zu Facebook, Instagram, YouTube und Co. werden alle Kanäle zentral in einem Tool verwaltet. Besonders bei einer Präsenz auf mehreren Kanälen bedeutet dies eine echte Zeitersparnis für die Gesellschafter“, erläutert Bereichsleiter Andreas Friederichs die Dienstleistung aus dem Bereich Marketing und ergänzt: „Gerade angesichts steigender Zusatzaufgaben möchten wir unsere Fachhändler darin unterstützen, das Potenzial, die eigene Zielgruppe zu erreichen, voll und ganz auszuschöpfen - sei es zur Image-Pflege, zur Gewinnung von Neukunden oder für das Thema Bewerber-Marketing.“
Des Weiteren unterstützt Eurobaustoff seine Gesellschafter nicht nur beim Management, sondern auch beim Content durch exklusive Post-Vorlagen für Facebook und Instagram. Neben Inhalten zu zentralen Maßnahmen und Kampagnen werden beispielsweise Vorlagen zu saisonalen Themen, Sortimenten und Serviceleistungen, Stellenanzeigen oder Veranstaltungen vorgehalten. Im Juli standen mehr als 150 Vorlagen zur Verfügung, die von den Gesellschaftern nach Belieben abgeändert werden können. Die Inhalte werden laufend ergänzt, und perspektivisch sollen auch ausgewählte Industriepartner Eingang in das Social Media Angebot finden. Für das kommende Jahr sind „Lieferanten-Vorlagen“ zur Ergänzung des bereits bestehenden Contents geplant.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
- Eurobaustoff Handelsgesellschaft mbH & Co.
- Eurobaustoff auf Twitter, Facebook, Instagram und YouTube
ausgewählte weitere Meldungen:
- Innenraumluftqualität und Digitalisierung: getAir mit neuer Unternehmensstrategie (31.7.2019)
- PwC-Studie zum Wachstum in der Bauzuliefererindustrie bis 2021: „Die fetten Jahre sind vorbei“ (10.3.2019)
- Bauindustrie 2019: Digitale Trends und kommerzielle Herausforderungen (19.2.2019)
- „Trendometer 2019“ für die Bau-/Bauzulieferindustrie (21.11.2018)
- Rheinzink ändert sein Marketing grundlegend (7.10.2018)
- Direktvertrieb ist in der europäischen Bauwirtschaft im Kommen (30.9.2018)
- OC&C-Studie über das Handwerk der Zukunft ... und die Konsequenzen für Produkthersteller (23.1.2017)
- Roland Berger-Studie: Es gibt keine Alternative zur Digitalisierung. Auch nicht auf dem Bau (28.8.2016)
siehe zudem:
- BauFeeds.de, Digitalisierung, BIM und Baustoffe bei Baulinks
- Literatur / Bücher über Architektur bei Amazon