Baulinks -> Redaktion  || < älter 2019/1198 jünger > >>|  

Knauf beteiligt sich am Schüco Startup Plan.One

(8.9.2019) Plan.One ist ein Spin-Off der Schüco International KG und wurde als herstellerunabhängige Vergleichsplattform für Bauprodukte 2016 von Patric de Hair gegründet, der dem Unternehmen seitdem als CEO vorsteht. Die Gebr. Knauf KG beteiligt sich nun als strategischer Partner an Plan.One.


plan.one

Plan.One verfolgt das Ziel, Produktinformationen entlang des Planungsprozesses eines Gebäudes mit nur einem Klick zugänglich zu machen. Das verspricht Vorteile für Architekten, Planer und Hersteller im Bauwesen, aber auch für ausführende Betriebe, den Handel, Facility Manager und Investoren. Und die Anbieter von Bauprodukten profitieren von der Möglichkeit, ihre produktrelevanten Informationen bereits in frühen Entwurfsphasen zur Verfügung zu stellen. Architekten und Planer können nach diesen Produktinformationen entweder auf plan.one oder über ein Plugin innerhalb ihrer Planungssoftware recherchieren. Neben Broschüren, Bildern und Videos stehen planungs-, ausführungs- und wartungsrelevante Inhalte, wie z.B. BIM-Daten, Ausschreibungstexte, Installationsanweisungen und Wartungshandbücher zum Download bereit.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE