Baulinks -> Redaktion  || < älter 2025/1177 jünger > >>|  

Neues Bohrloch-Dichtset von MEPA erleichtert normgerechtes Arbeiten

(26.8.2025) Das neue Bohrloch-Dichtset aus der Aquaproof-Reihe von MEPA bietet eine praxisnahe Lösung für das normengerechte Verschließen von Bohrlöchern insbesondere im SHK-Bereich. Das Bohrloch-Set, nach den Prüfgrundsätzen Abdichtungen im Verbund (PG-AIV) geprüft, kann nach korrekter Anwendung eine geschlossene Abdichtungsebene nach DIN 18534 bilden. Wasserschäden sollen somit verhindert werden.

Bohrlöcher zwischen 8 - und 10 mm werden abgedeckt. (Bild: MEPA) 

Anwendung

Das Dichtset eignet sich für Bohrlöcher mit einem Durchmesser von 8 mm bis 10 mm in unterschiedlichen Materialien wie Beton, Porenbeton, Estrich, Ziegel, Kalksandstein oder Gipskarton. Das Butylpad wird mit einem beigefügten Piekser mittig über dem Dübel positioniert und fest an den Untergrund gedrückt. Anschließend wird der Dichtstoff beim Einschrauben in den Dübel oder die Bohrung gezogen, woraufhin sich die Öffnung dauerhaft schließt.

Das MEPA Bohrloch-Dichtset besteht aus Piekser und 12 Butylpads. (Bild: MEPA) 

Das Set aus Piekser und zwölf selbstklebenden Bohrloch-Dichtpads aus Butyl mit folienkaschierter Oberseite, ist zugelassen für Schrauben- und Dübel-Kombinationen aus der MEPA-Wanneneinbautechnik. Auf der MEPA-Webseite können weitere Kombinationsmöglichkeiten auf der Kompatibilitätsliste im Downloadcenter nachgelesen werden.

Weitere Informationen können per E-Mail an MEPA – Pauli und Menden angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2025 BauSites GmbH