Baulinks -> Redaktion  || < älter 2008/0160 jünger > >>|  

Ratgeber "Wärmedämmung" der Verbraucherzentrale BW

<!---->(29.1.2008) Heizenergie wird ständig teurer. Die richtige Wärmedämmung vom Keller bis zum Dach ist daher eine Investition, die sich zukünftig immer mehr auszahlt. Mit dem neu aufgelegten und aktualisierten Ratgeber "Wärmedämmung" will die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg helfen, wärmetechnische Eigenschaften unterschiedlicher Bauteile zu beurteilen und informiert über geeignete Dämmstoffe und -maßnahmen.

Wer ein neues Haus baut, oder auch Teilmodernisierungen vornehmen will, kann mit einer guten Wärmedämmung Heizkosten sparen und das Klima schützen. Auf 184 Seiten liefert der Ratgeber "Wärmedämmung" der Verbraucherzentrale zahlreiche Informationen rund um die energetische Optimierung des Hauses und die wichtigsten Dämmstoffe. Gut verständlich werden bauphysikalische Grundlagen vermittelt, die klar machen, wo Gebäude bevorzugt Wärme verlieren, und helfen, unterschiedliche Bauteile wie etwa Fenster, Wand oder Dach in Bezug auf Wärmedämmung zu beurteilen.

Dämmstoff-Steckbriefe stellen die wichtigsten pflanzlichen, mineralischen, synthetischen oder tierischen Materialien in Bezug auf Eigenschaften, Verwendungsmöglichkeiten und zu erwartende Kosten vor. Ein Abschnitt widmet sich zudem den Vorschriften der Energieeinsparverordnung und das ausführliche Glossar im Anhang erläutert alle Fachbegriffe.

Der Ratgeber "Wärmedämmung" kommt zum Preis von 12,40 Euro inklusive Versand- und Portokosten mit Rechnung ins Haus. Bestellt werden kann per E-Mail an broschueren@vz-bw.de.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH