Baulinks -> Redaktion  || < älter 2009/2054 jünger > >>|  

Bundesverband Porenbeton öffnet sich für Fördermitglieder

<!---->(1.12.2009) An der Herbst-Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Porenbetonindustrie e.V. nahmen erstmals Fördernde Mitglieder aus dem Anlagenbau und der Zuliefererindustrie teil. Gäste waren die Unternehmen ...

Zum Bundesverband, der vor 50 Jahren gegründet wurde, gehören heute mit bundesweit 25 Porenbetonwerken ...

In Deutschland wurden 2008 rund 2,5 Mio. m³ Porenbetonsteine und bewehrte Montagebauteile in den Markt gebracht. Unter den Steingattungen repräsentiert die Porenbetonindustrie einen Marktanteil von knapp 20%. Der Anteil des gesamten Mauerwerksbaus am Wohnbau beträgt knapp 80%.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2020 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)
ANZEIGE