Baulinks -> Redaktion  || < älter 2010/0003 jünger > >>|  

"Statiker-Tage": Download der Fachvorträge

(3.1.2010) Das neue verpflichtende Regelwerk zur EnEV eröffnet Architekten, Fachplanern und Energieberatern zwar neue Aufgaben und Auftragschancen; es setzt aber auch eine entsprechende fachspezifische Weiterbildung voraus. Der große Andrang bei den kürzlich von Wienerberger veranstalteten "Statiker-Tage" hat gezeigt, dass bei Fachleuten ein großer Informations- und Fortbildungsbedarf besteht: Mehr als 1.250 Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, sich über die neue EnEV sowie aktualisierte Bemessungs- und Schallschutznormung zu informieren.

Seit drei Jahren bietet Wienerberger mit den "Statiker-Tagen" ein Fachseminar speziell für Tragwerksplaner und Bauphysiker an. Auf Grund der überaus positiven Resonanz der Vorjahre wurde das halbtägige Weiterbildungsseminar dieses Mal deutschlandweit in neun Städten durchgeführt. Mit ...

... vermittelten unabhängige, fachlich anerkannte Referenten praxisrelevantes Wissen zu den einzelnen Themengebieten. Die Fachseminare von Wienerberger werden übrigens als geeignete Fortbildungsmaßnahme gemäß der Ingenieur- und Architektengesetze der einzelnen Bundesländer anerkannt.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2020 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)
ANZEIGE