Baulinks -> Redaktion  || < älter 2017/1351 jünger > >>|  

Wienerberger übernimmt Ziegelwerk von Röben und stärkt mit Mineralwolle verfüllte Mauerziegel


  

(27.8.2017) Die Wienerberger GmbH will zum 1. September 2017  das Hintermauerziegelwerk Reetz der Röben Klinkerwerke GmbH übernehmen. Damit sollen die Produktionskapazitäten für mit Mineralwolle verfüllte Hintermauerziegel erhöht werden.

Lorenz Bieringer, Wienerberger-Geschäftsführer der Business Unit Wand und Sprecher der Geschäftsführung, freut sich zudem, „mit Reetz ein Werk übernehmen zu können, das besonders in seiner Innovationskraft sehr gut zur Unternehmenskultur von Wienerberger passt. Reetz verfügt über ein motiviertes Team - gemeinsam werden wir das Geschäft weiter erfolgreich vorantreiben.“

Das Ziegelwerk Reetz liegt in der Gemeinde Wiesenburg (Bundesland Brandenburg; siehe Google-Maps), etwa 100 Kilometer südwestlich von Berlin. Das Werk mit etwa 45 Mitarbeitern produziert Hintermauerziegelprodukte in einer Gesamtkapazität von circa 190 Mio. NF (NF = Standardformat für Ziegeleinheiten). Das Sortiment besteht aus Plan- und Blockziegeln, die zum Teil mit Mineralwolle verfüllt werden. Absatzmärkte des Werkes sind vor allem die Regionen im Osten Deutschlands sowie im Westen von Polen. Den Standort verfügt übrigens über eine Photovoltaikanlage zur Eigenstromversorgung.

Weitere Informationen zu gefüllten Mauerziegeln können per E-Mail an Wienerberger angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH