Baulinks -> Redaktion  || < älter 2023/1320 jünger > >>|  

Pumpfähiger Betonersatzmörtel erfüllt Anforderungen der TR Instandhaltung von Betonbauwerken

(30.11.2023) Der mineralische Betonersatzmörtel weber.floor 4640 Outdoor RepFlow von Saint-Gobain Weber entspricht bereits seit 2021 der DIN EN 1504 (siehe Baulinks-Beitrag vom 6.7.2021). Wie das Unternehmen mitteilt, wurde das System nun gemäß der Technischen Richtlinie Instandhaltung bestätigt und ist somit für alle Anwendungen im Hoch-, Verkehrs- und Wasserbau in Deutschland zugelassen.

Bild: Saint-Gobain Weber 

Zur Erinnerung: Die TR Instandhaltung regelt alle Aspekte in Bezug auf Instandsetzung von Betonbauwerken und wurde vom Deutschen Ausschuss für Stahlbeton (DafStb) zusammen mit dem Deutschen Institut für Bautechnik (DIBt) ausgearbeitet. Die aktuelle Technische Richtlinie ist im Januar 2021 in Kraft getreten und hat in den Ländern weite Teile der DAfStb-Richtlinie „Schutz und Instandsetzung von Betonbauteilen“ (10/2001) abgelöst.

Verarbeitung

Deutschlandweit stellt weber.floor 4640 Outdoor RepFlow den ersten fließfähigen Betonersatzmörtel dar, der mit moderner Pumptechnik verarbeitet werden kann. Er kann direkt an die Einsatzstelle gepumpt werden, wo das Material im Stehen gegossen und mit einer Schwabbelstange verarbeitet wird. Für kleine und mittlere Baustellen bietet Saint-Gobain Weber mit der Misch- und Förderpumpe M-tec DuoMix 2000 Fördertechnik für Sackware an.

Für Innen- und Außenbereiche geeignet

Der weber.floor 4640 Outdoor RepFlow kann auf Betonuntergründen wie auch als Ausgleichsmasse (CT-C50-F7-AR1) eingesetzt werden. Er kann beschichtet werden oder ist sogar bei mittleren Belastungen direkt nutzbar. Er ist frost- und tausalzbeständig und somit für den Innen- wie den Außenbereich geeignet. 

Weitere Informationen können per E-Mail an Saint-Gobain Weber angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH