Baulinks -> Redaktion  || < älter 2018/0548 jünger > >>|  

Wärmepumpen für größere Leistungsbereiche und höhere Vorlauftemperaturen à la Remeha


  

(19.4.2018; SHK- bzw. IFH/In­therm-Bericht) Remehas Wärmepumpenreihe E-HP AW wird in drei Leistungsgrößen zwischen 42 kW und 168 kW sowie in vier Ausführungsvarianten (Plus, Ace, Cool Plus und Cool Ace) angeboten. Damit empfehlen sich die Wärmepumpen für Wohnblocks, Bürohochhäuser, Krankenhäuser oder auch Industrie- und Gewerbebauten - zumal sie kaskadierbar sind.

  • Die „Plus“- und „Ace“-Geräte eignen sich nur für den Heizbetrieb.
  • „Cool Plus“ und „Cool Ace“ stehen für reversible Geräte, mit denen man im Sommer auch kühlen kann.
  • Die „Plus“-Geräte haben eine maximale Vorlauftemperatur von 55°C bei einer Außentemperatur von -15°C.
  • Die „Ace“-Geräte können eine Vorlauftemperatur von 62°C bei einer Außentemperatur von -20°C erreichen.

In allen vier Varianten lässt der großzügig dimensionierte Verdampfer in Kombination mit einem modernen Scrollverdichter sowie einem elektronisch gesteuerten Expansionsventil einen durchgängig hohen Wirkungsgrad unter allen Betriebsbedingungen erwarten.

Gesteuert werden die mit A++ gelabelten Wärmepumpen über eine Control Box mit Klartext-Display. Optional ist eine Internet- sowie eine Modbus-Schnittstelle für die Anbindung an ein Gebäudemanagementsystem verfügbar. Des Weiteren sind die E-HP-AW-Geräte vorbereitet zur Integration in ein Smart Grid-, Smart Metering- und Photovotaik-System.

Die Wärmepumpen sind mehrfach schwingungsgedämpft und das Gehäuse ist mit einer seeluftbeständigen Beschichtung versehen. Effiziente EC-Axialventialtoren mit niedrigem Wiederstand und Geschwindigkeitsregelung versprechen zudem einen geringen Geräuschpegel im Betrieb.

Weitere Informationen zu Wärmepumpen für größere Leistungsbereiche und höhere Vorlauftemperaturen können per E-Mail an Remeha angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH