Baulinks -> Redaktion  || < älter 2019/0824 jünger > >>|  

Kessels optimierte Kleinhebeanlagen mit höherem Nutzvolumen und mehr Pumpleistung


  

(1.7.2019; ISH-Bericht) Die Kessel AG hat ihr bisheriges Spektrum an Hebeanlagen für fäkalienfreies Abwasser innerhalb von Gebäuden optimiert: Minilift S und Aqualift S Compact haben einen neuen Grundkörper erhalten, der ein höheres Nutzvolumen bietet. Und für mehr Pumpleistung kann bei Bedarf eine leistungsstärkere Pumpe nachgerüstet werden.

Minilift S zur Unterflurinstallation

Die steckerfertige Kleinhebeanlage Minilift S (Bild rechts) wird in die Bodenplatte eingebaut und verfügt über eine 300-Watt-Pumpe mit Schwimmersteuerung. Das teleskopische Aufsatzstück und die vorinstallierten Zuläufe lassen einen einfachen Einbau erwarten. Das Gerät wird zusammen mit einer schwarzen sowie einer befliesbaren Abdeckung ausgeliefert. Beide sind zudem mit einem Ablauf ausgestattet.

Aqualift S Compact mit neuen Pumpen

Die Hebeanlage Aqualift S Compact für fäkalienfreies Abwasser/Grauwasser ist je nach anfallender Abwassermenge mit den neuen Pumpen „GTF 500“ oder „GTF 1200“ als Mono- oder Duoanlage erhältlich. Und ganz neu: Die Pumpe „GTF 500 resistant“ ist auch beständig gegen aggressives Kondensatabwasser.

Die Aqualift S Compact ist wahlweise mit einer Schwimmersteuerung oder alternativ mit Drucksteuerung ausgestattet. Erstmals lässt sich auch eine Monoanlage mit einer zweiten Pumpe zur Duoanlage nachrüsten.

Dank Pumpenaufhängung sind die Pumpen schallentkoppelt. Und zum Einbau in die Bodenplatte auf WU-Beton bietet Kessel auch passendes Zubehör an. Außerdem lässt sich die flexible Druckleitung leicht an dem Druckstutzen des Grundkörpers per Klicksystem befestigen. Aqualift S Compact wird  ebenfalls mit einer befliesbaren Abdeckplatte inklusive integriertem Ablauf ausgeliefert.

Weitere Informationen zu Minilift S und Aqualift S Compact können per E-Mail an Kessel angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH