Baulinks -> Redaktion  || < älter 2023/0385 jünger > >>|  

Glasgeländer auf Holzbauweisen abgestimmt

(28.3.2023) Je mehr die Aspekte Nachhaltigkeit und CO₂-Einsparung in den Vordergrund rücken, desto größer wird das Interesse an Holzbauweisen. Dabei gibt es jedoch einiges zu beachten. Glas Marte weist vor diesem Hintergrund explizit darauf hin, dass sein Glasgeländersystem GM Railing für Holzbauten geeignet sei.

Fotos © Glas Marte 

Bekannterweise muss beim Bauen mit Holz darauf geachtet werden, dass der Naturbaustoff nicht dauerhaft durchfeuchtet wird. Und er ändert bei Feuchteschwankungen seine Länge. Glas Marte verbindet deshalb Glas und Profil bereits im Werk zu einem vollflächig abgedichteten Modul. Die Entwässerung lässt sich außerdem durch eine optionale zweite Dichtebene noch ausbauen.

Des Weiteren kommen bei der Montage die sonst häufig verwendeten Keile nicht zum Einsatz und können dementsprechend auch nicht verrutschen. Spannungen in der Konstruktion werden so vermieden. Und sollte es einmal zu Bauteilveränderungen in der Holz-Unterkonstruktion kommen, kann man die Glasgeländer nachjustieren.

Weitere Informationen zu GM Railing für Holzbauten können per E-Mail an Glas Marte angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH