Baulinks -> Redaktion  || < älter 2023/1355 jünger > >>|  

Das 4.000ste BKI-Objekt: Rathaus Großkarolinenfeld

(8.12.2023) Im November 2023 konnte das BKI sein 4.000stes Objekt in den Datenbanken verzeichnen, ein Rathausneubau im Landkreis Rosenheim. Das Rathaus in der Ortsmitte von Großkarolinenfeld beherbergt die Gemeindeverwaltung, einen Sitzungssaal und einen Trauraum.

Der Neubau des Rathauses, entworfen und realisiert vom Büro Behnisch Architekten (Bild: David Matthiessen) 

Heike Elsäßer, die Leiterin der Abteilung für die BKI-Objektdatenbank, und ihre Stellvertreterin Sibylle Vogelmann hatten die Freude, Herrn Stephan Leissle, den Büroleiter von Behnisch Architekten in München, zu seinem bereitgestellten 4.000sten Jubiläumsobjekt herzlich zu gratulieren und ihm ein Geschenk zu überreichen.

Überbringung der Glückwünsche im Büro Behnisch Architekten in München. (Bild: BKI GMBH) 

Mit dem Ziel, die BKI-Datenbanken aktuell zu halten und eine regionale Gleichverteilung zu gewährleisten freut sich das BKI immer über Objekte aus allen Bundesländern. Im Fokus steht insbesondere zurzeit verstärkt das Thema der Nachhaltigkeit und Zirkuläres Bauen – die Ökobilanz-Kennwerte sollen zukünftig berücksichtigt und publiziert werden. Doch auch im Bereich Freianlage und Innenraumgestaltung werden Objekte zur Dokumentation gesucht. 

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH