Baulinks -> Redaktion  || < älter 2017/1905 jünger > >>|  

H+H übernimmt das Kalksandsteingeschäft von HeidelbergCement

test
  

(17.12.2017) Die HeidelbergCement GmbH sowie zwei weitere Gesellschaften des Konzerns haben mit der dänischen H+H International A/S sowie deren Tochtergesellschaft H+H Deutschland GmbH vereinbart, dass H+H das Kalksandsteingeschäft von HeidelbergCement in Deutschland und der Schweiz übernimmt. Der Abschluss der Übernahme wird für das erste Quartal 2018 erwartet. Davon betroffen sind die ...

Diese Unternehmen sollen 2018 in die H+H International A/S integriert werden. Hinzu kommen Immobilien, die Tochtergesellschaften der HeidelbergCement AG gehören. H+H wird damit zum zweitgrößten Anbieter von Kalksandsteinprodukten in Europa.

Heidelberg Kalksandstein produziert derzeit in acht Fabriken und hält einen soliden zweiten Platz unter den deutschen Kalksandsteinproduzenten. Der Umsatz wird 2017 schätzungsweise bei etwa 65 Mio. Euro liegen und der EBITDA bei rund 20%. Nach der ebenfalls in diesem Jahr erfolgten Übernahme der polnischen Grupa Silikaty Sp. z.o.o. (siehe Beitrag vom 23.7.2017) unterstreicht diese neuerliche Übernahme die Wachstumsstrategie der H+H International A/S deutlich.

Heinz-Jakob Holland
Heinz-Jakob Holland
  

„Diese strategische Akquisition ist ein Meilenstein in der Entwicklung von H+H in Europa und vor allem in Deutschland“, erklärte am 15.12. Heinz-Jakob Holland, Geschäftsführer der H+H Deutschland GmbH, und sagte darüber auch: „H+H Deutschland wird durch die bevorstehende Erweiterung seines Produktangebotes jetzt auch bundesweit zu einem noch attraktiveren Partner für den Baustoffhandel und seine Kunden im Baugewerbe. Die Chancen, die sich aus der Integration des Kalksandsteingeschäftes von HeidelbergCement mit Fabriken im Nordosten und Südwesten Deutschlands ergeben, sind mannigfach. Unser Managementteam freut sich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kolleginnen und Kollegen und den weiteren Ausbau der guten Beziehungen zum Handel.“

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH