Baulinks -> Redaktion  || < älter 2011/0188 jünger > >>|  

Tyvek Pro Plus als Unterspann- sowie Unterdeckbahn einsetzbar

(8.2.2011; BAU-Bericht) Mit der Tyvek Pro Plus hat DuPont eine neue Abdichtungsbahn für das geneigte Dach und die Fassade vorgestellt, die sowohl als Unterspann- wie auch als Unterdeckbahn eingesetzt werden kann - wahlweise mit und ohne einem integrierten Klebeband. Über die gesamte Produktdicke gilt sie als wasserdicht (W1 nach EN 1928) und gleichzeitig mit einem sd-Wert von 0,015 m als hochdiffusionsoffen (EN ISO 12572).

Abdichtungsbahn, Unterspannbahn, Unterdeckbahn

Tyvek Pro Plus erfüllt als Schalungs- und Unterdeckbahn sowohl bei Dächern als auch bei Fassaden die Anforderungen an die Widerstandsfähigkeit gegen Schlagregen sowie die erhöhten Anforderungen zur Alterung bis 100°C (EN 1297 und EN 1296). Aufgrund u.a. dieser Eigenschaften ist sie auch als Behelfsdeckung nach ZVDH einsetzbar und in den Klassen UDB-A sowie USB-A eingestuft. Hinzu kommen ein geringes Flächengewicht von 145g/m² und eine hohe Reißfestigkeit von 300 N/50 mm, was ein einfaches Handling bei der Verarbeitung erwarten lässt.

DuPont Tyvek® Pro Plus ist CE zertifiziert und mit einer Materialgarantie beim ZVDH hinterlegt. Der Hersteller DuPont gewährt zusätzlich in Verbindung mit den vorgeschriebenen Verlegerichtlinien eine 10-jährige Produktgewährleistung. Entsprechendes Systemzubehör zur fachgerechten Verklebung sowie zur Ausbildung aller üblichen Details wird ebenfalls von DuPont angeboten.

Weitere Informationen zu  Tyvek Pro Plus können per E-Mail an DuPont angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH