Baulinks -> Redaktion  || < älter 2023/0168 jünger > >>|  

11 Werke von Heidelberger Beton können Beton mit einem Rezyklat-Mindestanteil von 40% anbieten

(10.2.2023) Das Concrete Sustainability Council (CSC) hat 11 Werke von Heidelberger Beton weltweit erstmals mit dem neuen R-Modul Version 2.1 zertifiziert. Mit einem „Ster­ne“-System bildet es nun auch die Nachfrage nach Beton mit vermehrt rezyklierter Gesteinskörnungen ab. Alle ausgezeichneten Heidelberger Beton-Werke wurden mit „3 Sternen“ zertifiziert. Dies bedeutet, dass die Standorte in der Lage sind, Beton mit einem Mindestanteil von 40% an rezykliertem Material liefern zu können.

Foto © Heidelberger Beton 

„Mit dem Ziel, das CSC R-Modul Version 2.1 zu erhalten, möchte Heidelberger Beton die Kreislaufwirtschaft fördern, einschließlich der Verwendung von rezyklierten Gesteinskörnungen im Frischbeton“, kommentierte Dr. Frank Huber, Geschäftsführer von Heidelberger Beton. Konkret mit 3 Sternen des R-Moduls Version 2.1 ausgezeichnet wurden die Betonwerke Marzahn, Dettingen, Ingelheim, Aschaffenburg, Fürth, Recklinghausen, Stuttgart-Neckarhafen, Waghäusel, Alzenau, Hainburg und Karlsruhe.

Zur Erinnerung: Die CSC-Zertifizierung ist von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) für die Bewertung nachhaltiger Gebäude anerkannt.

Weitere Informationen zu Beton mit hohem Rezyklat-Anteil können per E-Mail an Heidelberg Materials angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht Broschüren ...

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH