ifo Institut für Wirtschaftsforschung e.V.

Poschingerstr. 5
D - 81679 München
Telefon: +49 (89) 9224-0
URL: ifo.de
E-Mail an ifo Institut

ifo-Geschäftsklima erholt sich - auch im Bauhauptgewerbe (25.1.2022)
Auch im Bauhauptgewerbe konnte der Index zulegen: Die Unternehmer waren etwas zufriedener mit den laufenden Geschäften, und auch der Erwartungsindikator stieg - dazu trug bei, dass die Materialengpässe weiter nachgelassen haben.

ifo: Materialengpässe am Bau gehen zurück (9.1.2022)
Die Materialknappheit auf den deutschen Baustellen hat sich zum Jah­res­en­de 2021 leicht erholt - das  geht aus einer aktuellen Umfrage des ifo Instituts hervor. Im Hochbau haben im Dezember noch 31,3% der Unternehmen Lieferprobleme erlebt. Im Tiefbau waren 23,1% be­trof­fen.

Impressum | Datenschutz © 1997-2022 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)