Baulinks -> Redaktion  || < älter 2007/1265 jünger > >>|  

Aktualisierte Ausgabe von "URSA EnEV kompakt" erschienen

<!---->(6.8.2007; Hinweis: Die Broschüre wurde inzwischen weiter aktualisiert bzw. neu aufgelegt.) In ihrer neuen Ausgabe 2007 regelt die EnEV neben den Anforderungen an die Energieeffizienz von Gebäuden auch die schrittweise Einführung von Energieausweisen. Aus diesem Grund wurde die speziell für die EnEV-Anforderungen an Altbauten konzipierte Broschüre "URSA EnEV kompakt" aktualisiert und erweitert. Weiterhin leicht verständlich und selbsterklärend aufgebaut, erhält der Interessierte jetzt zusätzlich vertiefende Informationen durch interaktive Online-Tools.

Baustoffhändler, Verarbeiter und Planer können anhand der Broschüre einfach die optimalen Wärmedämmmaßnahmen zur Verbesserung der Energieeffizienz eines Gebäudes ermitteln. Dabei werden sowohl die aktuellen Werte wie auch die für 2008 zu erwartenden deutlich niedrigeren U-Werte zu Grunde gelegt. Schnell wird in vielen Fällen deutlich: der erste Schritt zur Energieeinsparung bei Gebäuden ist die Wärmedämmung.

In nur vier Schritten, angefangen von den typischen Wärmeverlusten einzelner Bauteile, den Forderungen der EnEV an Altbauten über die energiesparenden Wärmedämmmöglichkeiten bis hin zu den aktuellen KfW-Fördermöglichkeiten für energiesparende Maßnahmen erfährt der Leser schnell, welches Einsparpotenzial sich bietet.

Abgerundet wird das Thema durch einen schnellen Überblick über die schrittweise Einführung des Energieausweises der EnEV 2007. Sehr übersichtlich und aktuell wird erklärt, wann ein Energieausweis für welchen Gebäudetyp und zu welchem Zeitpunkt gesetzlich notwendig wird.

Bei Interesse kann die neue Broschüre per E-Mail an info@ursa.debestellt werden.

siehe auch:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH