Baulinks -> Redaktion  || < älter 2012/1540 jünger > >>|  

14. Designers’ Saturday: Die Teilnehmer stehen fest

(4.9.2012) Die Fachjury hat die 77 definitiven Aussteller des Designers’ Saturday 2012 nun bekannt gegeben. Die Veran­staltung, die seit 1987 die Schweizer Designszene prägt und Treffpunkt der internationalen Architektur- und Designbranche ist, will auch in diesem Jahr mit ausgefallenen Inszenierungen und spannenden Konzepten aufwarten.

Nach der zweiten und letzten Jurierung stehen nun alle Namen der teilnehmenden Aussteller fest. Die Fachjury hat 62 Firmen ausgewählt, die sich durch eine hohe Qualität der Konzepte, innovative Produkte und nicht zuletzt durch das Eingehen auf den spezifischen Ausstellungsraum in den einzelnen Fabrika­tionshallen auszeichnen.

Begleitet werden diese Präsentationen von den fünf Gastgeberfirmen und von 10 Cartes Blanches, also Rauminszenierungen und Forschungsprojekten von renommierten Hochschulen und namhaften Institutionen aus der Schweiz und aus Deutschland.

Stattfinden wird die 14. Edition des Designers’ Saturday ...

Um die Qualität und die Eigenständigkeit der einzelnen Projekte bewusst zu fördern, wurden 2008 das Auswahlverfahren und die Begleitung der Aussteller neu konzipiert. Das Vorgehen hat sich bewährt und wird auch dieses Jahr mit der Preisverleihung der D’S Awards feierlich abgerundet.

Neben den drei abgestuften Preisen Gold, Silber und Bronze wird auch ein Publikums­preis für den interessantesten Stand vergeben. Die Preisverleihung findet am Sams­tagabend im Rahmen der Designers’ Night statt. Die Eintrittskarten für den Designers’ Saturday können an den Tageskassen am Bahnhof, auf den zentralen Parkplätzen und an den sechs Standorten gekauft werden.

Ab dem 10. September 2012 sind die Tickets auch im Vorverkauf online auf designers­saturday.ch und über das Sekretariat des Designers’ Saturday erhältlich. Der Eintritt für einen Tag kostet 30 CHF und für zwei Tage 50 CHF.

Die teilnehmenden Firmen des 14. Designers’ Saturday

3form – AAK / Holzmanufaktur – Adeco – Aqua Creations – Arber Kollektion – arper – Artemide – Axor, Hansgrohe – Baltensweiler – Bauwerk Parkett – Belux – Beton Manufactur – Bigla – blickfang – bIndd. – Creaplant – Création Baumann – Dietiker – Dornbracht – DuPont Corian – Duravit – e15 – Engelbrechts – Forster Küchen – Girsberger – Glas Trösch – Hasenkopf Industrie-Manufaktur – Hector Egger Holzbau – horgenglarus – Hydroplant – Illuminartis – INCHfurniture – Intertime – karpet – Kramis – Laufen, Similor – Lehni – Lichtprojekte Christian Deuber – Licht + Raum – Lista Office LO – Marburg Wallcoverings – Mosa – Nanoo by Faserplast – Neue Werkstatt – Philips Lumiblade – Regent – Röthlisberger – Ruckstuhl – Runtal – Schätti Leuchten – schindlersalmerón – Seleform – Senses – Sky-Frame – stahlblau – Steve Lechot Luminaires – Studer – Thut Möbel – Tossa – Dieter M. Ulbrich – USM Möbelbausysteme – Vifian – vitra – VSSM – Wogg – XAL – Zumtobel

Die Cartes Blanches des 14. Designers’ Saturday:

Accademia di Architettura, ARC Mendrisio – Akademie der bildenden Künste, ADBK München – Berner Fachhochschule – Berner Design Stiftung – Design Preis Schweiz – Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW – Haute école d’art et de design, HEAD Genève – Haute école d'art et de design, ECAL Lausanne – Hochschule Luzern HSLU – Zürcher Hochschule der Künste ZHdK

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH