Tata Steel verkauft Kalzip
(6.8.2018) Tata Steel hat mit der Donges SteelTec GmbH den Verkauf seiner Tochtergesellschaft Kalzip vereinbart. Ohne den in Koblenz ansässigen Spezialisten für Dach- und Fassadensysteme aus Aluminium will sich der Stahlhersteller stärker auf sein Kerngeschäft Flachstahl konzentrieren. Bereits im Mai hatte Tata Steel angekündigt, einen Käufer für Kalzip und vier weitere Unternehmen aus bestimmten Nischenmärkten zu suchen. Der Verkauf von Kalzip unterliegt noch der behördlichen Genehmigung.
„Die Unterzeichnung dieser Vereinbarung folgt auf den erfolgreichen Verkauf unserer Bereiche Long Products Europe und Speciality Steels, die nicht zum Kerngeschäft gehörten. Hier konnten die neuen Eigentümer unsere ehemaligen Unternehmen auf eine nachhaltige Zukunft ausrichten und wir unsere Ressourcen für eine deutliche Verbesserung im Kerngeschäft einsetzen. Auf diese Weise wollen wir das nachhaltigste Stahlgeschäft in Europa mit einem Fokus auf unsere Wertschöpfungsketten in IJmuiden und Port Talbot entwickeln. Der geplante Verkauf wird uns in die Lage versetzen, unsere Investitions- und Managementressourcen noch weiter auf das Kerngeschäft mit Flachstahlprodukten und unsere strategischen Märkte zu konzentrieren", sagte Hans Fischer, CEO von Tata Steel Europe.
Weitere Informationen zu
Dach- und Fassadensystemen können per
E-Mail an Kalzip angefordert werden.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
ausgewählte weitere Meldungen:
- Neue Oberfläche: Falzbare Bronze AL 40 von Kalzip (2.8.2017)
- Tata Steel stellt sein „Blue Book“ für die Stahlbau-Bemessung kostenlos online (7.7.2017)
- Kalzip und Fischer Profil lancieren gemeinsam neue Hybrid-Fassade (13.2.2017)
- Jahrestage: Neue Edelstahl-Schutzhülle für den Tschernobyl-Reaktor (26.4.2015)
- Aus Corus Bausysteme GmbH wurde Kalzip GmbH (9.2.2009)
siehe zudem:
- vorgehängte hinterlüfteten Fassaden im Fassaden-Magazin und Metalldach im Dach-Magazin sowie Metallbau und Photovoltaik bei Baulinks
- Literatur / Bücher über Fassaden bei Baubuch / Amazon.de