Baulinks -> Redaktion  || < älter 2022/1381 jünger > >>|  

Kalzip zieht Online der BAU 2023 vor


  

(25.9.2022) Der Ausbau der digitalen Strategie habe sich für Kalzip nicht nur in puncto Kundenwachstum ausgezahlt, sondern auch die Wahrnehmung bei Bestandskunden gesteigert. Für die persönliche Bindung setze das Unternehmen zudem auf sein etabliertes Premium-Partner-Netzwerk. Für einen Messeauftritt seien wiederum derzeit folgende Punkte relevant:

  • Markenbekanntheit steigern,
  • Neukundenakquise,
  • Bestandskundenpflege sowie
  • das Erhalten von Projektinformationen.

Kalzip-Vertriebsleiter Christoph Schmidt stellte nun vor diesem Hintergrund fest: „Durch die Überarbeitung unserer Digitalstrategie konnten wir die Wahrnehmung der Marke Kalzip am Markt spürbar verbessern. Nicht zuletzt durch die Herausforderungen der letzten Jahre haben sich die digitalen Medien so etabliert, dass wir deutlich messbare Erfolgen verzeichnen können. Für die persönliche Bindung zu den Bestandskunden pflegt Kalzip zudem seit vielen Jahren sein Netzwerk an Premiumpartnern. Zur Projektakquise nutzen wir derzeit verschiedene digitale Kanäle. Aufgrund dieser Erfolge sowie den weiterhin drohenden Unwägbarkeiten einer Präsenzmesse in näherer Zukunft haben wir uns entschieden, nicht als Aussteller an der Messe BAU 2023 in München teilzunehmen“, kündigte Herr Schmidt an und resümierte: „Gemeinsam mit den Verarbeitern aus unserem weltweit agierenden Netzwerk bestreiten wir die Herausforderungen unserer Zeit, entwickeln Lösungen und verfolgen gemeinsame Weiterentwicklungen.“

Zunächst möchte Kalzip sich weiter auf das digitale Erfolgskonzept fokussieren. Bereits in der ersten Jahreshälfte 2022 durfte das Koblenzer Unternehmen den German Brand Award für den „Digital Brand of the Year“ entgegennehmen. „Die Auszeichnung ist für uns eine Bestätigung, dass wir bereits Vieles richtig umsetzen, um im Netz und somit auch am Markt wahrgenommen zu werden. Unsere digitale Strategie weiter auszubauen, um Bestands- und potenzielle Neukunden zu erreichen, liegt daher im Fokus unserer Kommunikation“, sagte Yannick de Beauregard, Marketingverantwortlicher bei Kalzip. „Außerdem sehen wir uns für die Herausforderungen der näheren Zukunft auch produktseitig gut gerüstet. Mit unseren Dachlösungen, die Photovoltaik oder ein Naturdach einbinden können, sowie mit unserem prämierten Sanierungssystem tragen wir zu einer nachhaltigen Bauweise bei.“

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH