Messe Frankfurt GmbH

Ludwig-Erhard-Anlage 1
D - 60327 Frankfurt am Main
URL: messefrankfurt.com

Branche zeigt sich mit der einmaligen Indoor-Air zufrieden (11.10.2021)
Nach drei Messe-Tagen ist die Indoor-Air, Fachmesse für Lüftung und Luft­qua­li­tät, am 7. Oktober zu Ende gegangen. Die einmalige Prä­senz­ver­an­stal­tung wollte und konnte mit ihrem Fokusthema „Saubere Luft in Innen­räu­men“ Akzente setzen.

2022 aus Kostengründen keine Luminale in Frankfurt (22.9.2021)
Die Luminale begleitet seit 2002 die alle zwei Jahre stattfindende Light+Building. Die ursprünglich von der Messe Frankfurt als „Brücke vom Messegelände in die Stadt“ initiierte öffentliche Veranstaltung hat sich inzwischen zu einem international anerkannten Licht- und Kulturfestival entwickelt.

Veranstalterin der Indoor-Air schaltet kurzfristig von 3G auf 2G und wieder auf 3G um! (21.9.2021)
Am 21.9. meldete die Messe Frankfurt, dass die Indoor-Air unter 2G-Bedin­gun­gen (geimpft, genesen) stattfinden werde. Einen Tag später gibt es die Rolle rückwärts: Die kurzfristige Entscheidung für 2G wird kurzfristig zurückgenommen.

Geimpft, getestet, genesen auf der Indoor-Air (19.9.2021)
Vom 5. bis 7. Oktober 2021 findet in Frankfurt am Main die Indoor-Air, Fachmesse für Lüftung und Luftqualität, statt. Die Messe ist als Prä­senz­ver­an­stal­tung ohne Online-/Hybrid-Komponenten konzipiert.

Indoor-Air auf den 5. bis 7. Oktober 2021 verschoben (23.4.2021)
Die bevorstehende Verschärfung des bundesweit geltenden Infek­tions­schutz-Gesetzes ist Anlass für eine terminliche Verschiebung der Indoor-Air: Die Fachmesse für Lüftung und Luftqualität soll nun vom 5. bis 7. Oktober 2021 stattfinden.

Geht so Online-Messe? Rückblick auf 3D-animierte Messestände von Brötje, Remeha und Co. (13.4.2021)
„Die 3D-animierten Messestände von Brötje und Remeha auf der ISH digi­tal 2021 erwiesen sich als Volltreffer bei den Besuchern und ent­wi­ckel­ten sich damit zu einem Magneten der internationalen Leitmesse“, resümierte Heinz-Werner Schmidt von BDR Thermea.

ISH digital 2021 mit zentralen Themen der Zeit (29.3.2021)
Schon beim offiziellen Start der ISH digital am 22. März wurde die Wich­tig­keit der ISH-Themen deutlich: Peter Altmaier beleuchtete in seiner Keynote die derzeitigen Herausforderungen und hob insbesondere die Bedeutung des ISH Top-Themas „Green Deal“ hervor.

Indoor-Air im Juni 2021 mit SARS-CoV-2-Testprogramm und Hygienekonzept (25.3.2021)
Immer noch halten Messegesellschaft und - wohl mehr noch - die RLT-Branche an der geplanten Indoor-Air fest. Die Fachmesse für Lüftung und Luftqualität soll vom 8. bis 10. Juni 2021 als Präsenzmesse in Frankfurt am Main stattfinden.

Messe Frankfurt verschiebt Heimtextil, Techtextil und weitere Frühjahrs-Messen auf 2022 (19.1.2021)
Bereits im September 2020 hatte die Messe Frankfurt entschieden, dass im ersten Quartal 2021 keine Messen auf dem Frankfurter Messe­ge­lände stattfinden werden. In Absprache mit Partnern und Kunden wur­den nun auch die für April und Mai geplanten Präsenzmessen gecancelt bzw. verschoben.

Wärme, Klima, Wasser: ISH digital 2021 vom 22. bis 26. März (18.1.2021)
Die Weltleitmesse für Wasser, Wärme, Klima bringt die SHK-Branche coro­na­bedingt vom 22. bis 26. März „nur“ digital zusammen. Das Ziel: Aussteller, Besucher, Experten und Journalisten 5 Tage lang zu ver­net­zen, hochkarätigen Content anzubieten und mit einem Rahmen­pro­gramm das Publikum anzuregen.

Indoor-Air: Messe Frankfurt plant für 2021 einmalige Fachmesse für Raumlufttechnik (14.1.2021)
Die Messe Frankfurt will in diesem Jahr der deutschen Klima- und Lüf­tungs­industrie mit Indoor-Air einmalig eine Präsenz-Veranstaltung anbieten.

Impressum | Datenschutz © 1997-2021 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)
ANZEIGE