dena

Deutsche Energie-Agentur GmbH

Chausseestraße 128a
D - 10115 Berlin
URL: dena.de

Wohnungswirtschaft und Mietervertreter fordern Unterstützung für die energetische Gebäudesanierung (17.9.2019)
Der Spitzenverband der Wohnungswirtschaft GdW, der Deutsche Verband für Wohnungswesen Städtebau und Raumordnung sowie der Mie­ter­bund fordern eine massive Ausweitung öffentlicher Unter­stüt­zungs­leis­tungen für die energetische Gebäudesanierung.

dena erkennt 11. BUILDAIR-Symposium als Weiterbildungsveranstaltung an (24.3.2019)
Das Internationale BUILDAIR-Symposium findet in diesem Jahr am 24. und 25. Mai in Hannover statt und wartet wieder mit einem vielfältigen Vor­trags­pro­gramm rund um Luftdichtheit, Thermografie und Lüftung auf.

Aus für Gebäudekommission (Bauletter vom 19.2.2019)
Die Bundesregierung wird die seit Monaten vorbereitete Kommission „Zukunft der Gebäude“ wohl nun zunächst doch nicht einberufen. Ein Kommentar von geea-Sprecher und dena-Chef Andreas Kuhlmann.

Reaktionen auf den Abschlussbericht der „Kohlekommission“ (27.1.2019)
Die „Kohlekommission“ hat nach über 20 Verhandlungsstunden am 26. Januar einen weitreichenden Plan vorgelegt, wie der Ausstieg aus der Kohleverstromung und der weitere Umstieg auf erneuerbare Energien gestaltet werden soll

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE