dena

Deutsche Energie-Agentur GmbH

Chausseestraße 128a
D - 10115 Berlin
URL: dena.de

dena erkennt 14. EffizienzTagung klimaneutral Bauen+Modernisieren als Fortbildungsveranstaltung an (21.8.2022)
Welche Strategien und Techniken stehen zu Verfügung, um in den kom­men­den Jahren Klimaneutralität bei den vielen Millionen Bestandsbauten zu erreichen? Antworten auf diese Frage wollen die Vorträge auf der 14. Effi­zienz­Tagung klimaneutral Bauen+Modernisieren am 11. und 12. November 2022 geben.

Warum der Bericht des Umweltbundesamtes bereits überholt ist (20.3.2022)
„Der Bericht scheint zur Unzeit zu erscheinen: Russlands Krieg in der Ukraine, die damit verbundenen Sanktionen und die heute noch gar nicht absehbaren Konsequenzen auf die Weltwirtschaft fordern von uns, neu zu denken.“

dena-Studie zu thermischen Energiespeichern in Quartieren (4.1.2022)
Thermische Speicher lassen sich in Quartiersprojekten wirtschaftlich inte­grie­ren und können zu einer klimaneutralen Energieversorgung bei­tra­gen - das ist das zentrale Ergebnis der Studie „Thermische Ener­gie­spei­cher für Quartiere“, welche die dena veröffentlicht hat.

Impressum | Datenschutz © 1997-2022 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)