Baulinks -> Redaktion  || < älter 2016/1443 jünger > >>|  

Neues Führungstrio bei Wienerberger Deutschland

Lorenz Bieringer
Lorenz Bieringer (Foto: ISO K° photography)
  
Andreas König
Andreas König (Foto: Fotowerbung Bernhard)
  
Stefan Ebert
Stefan Ebert (Foto: Ps-Art / Alexander Demandt)   

(3.10.2016) Mit Wirkung vom 1. Oktober 2016 wurden die bis­herigen Leiter der im November 2015 eingeführten Business Units „Wand“ und „Dach“, Lorenz Bieringer bzw. Andreas König, sowie der Leiter der Business Services, Stefan Ebert, zu Ge­schäftsführern der Wienerberger GmbH bestellt.

  • Lorenz Bieringer verantwortet zukünftig als Geschäfts­führer den Produktbereich Wand (Poroton-Hintermauer­ziegel, Kamtec-Kaminsysteme, Terca-Vormauerziegel so­wie Penter-Pflasterklinker). Darüber hinaus hat er die Funktion des Sprechers der Geschäftsführung über­nommen.
  • Andreas König zeichnet nunmehr als Geschäftsführer für den Produktbereich Dach (Koramic) und zukünftig auch für Fassadenplatten (Argeton) verantwortlich.
  • Die Bereiche Personal, Finanzen, IT, Einkauf und Supply Chain Management hat Stefan Ebert übernommen.

Ausgemachtes Ziel der neuen Geschäftsführung sei es, die etablierte Führungs- und Organisationsstruktur „schlagkräftig und nachhaltig wettbewerbsfähig aufzustellen und somit das profitable Wachstum für alle Unternehmensbereiche sicherzu­stellen“. Eine stärkere Kundenbindung, professioneller Kunden­service, innovative Produkte und leistungsfähige Werke sollen dabei die Grundlage des Erfolges bilden.

Ralf Schwung hat seine Funktion als Geschäftsführer Wiener­berger Deutschland bis zum 30. September 2016 wahrgenom­men. Seit September 2010 stabilisierte er als einer der dama­ligen Geschäftsführer und seit September 2013 als alleiniger Geschäftsführer die Position des Ziegel- und Dachziegelge­schäftes in einem herausfordernden Marktumfeld.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH