Hörmann baut seine Architektenberatung online aus
(11.6.2017) Hörmann Architektenberater unterstützen Planer seit vielen Jahren mit Produktwissen, Lösungsvorschlägen und einem Architektenprogramm bei der Konzeptionierung ihrer Bauprojekte. Seit Kurzem gibt es mit der „Version 2017 (12)“ auch eine Online-Variante des Architektenprogramms, die unabhängig vom Betriebssystem des Endgeräts sowie mit mobilen Endgeräten genutzt werden kann:
architektenprogramm.hoermann.de/HAP/ |
An die Architektenberatung von Hörmann wenden sich Architekten idealerweise schon in der Vorplanungsphase (Leistungsphase / LPH 2), da hier schon erste kostenrelevante Entscheidungen getroffen werden müssen. Die größten Herausforderungen eines Projekts liegen dann in der Ausführungsplanung (LPH 5). Gerade hier wollen, sollen, müssen Planer auf fachlich fundierte und zügige Antworten der Architektenberater zählen können. Wenn es gilt, in den Schwerpunkten ...
- Feuer- und Rauchschutzabschlüsse,
- Objekttüren sowie
- Industrietor- und Verladetechnik
... möglichst kompetente Auskunft zu erhalten, gibt es von Hörmann je nach Bedarf telefonisch, per E-Mail oder vor Ort Unterstützung - z.B. in Form von Zeichnungen, Zulassungsbescheiden oder Einbauanleitungen. Dieser Service wird direkt aus der Zentrale des Unternehmens organisiert.
Die Bereiche ...
- Garagentore,
- Haustüren und Wohnraumtüren sowie
- Zargen
... werden üblicherweise von den Verkaufsniederlassungen regional gesteuert und betreut.
Neue Online-Version
Darüber hinaus steht Planern nun eine neue Online-Version 2017 (12) des Hörmann-Architektenprogramms zur Verfügung. Es läuft unabhängig vom Betriebssystem auf Mac und PC sowie auf mobilen Endgeräten wie Smartphone oder Tablet. In der aktuellen Version können Architekten auf rund 900 Produkte und über 10.000 Zeichnungen im PDF- sowie im DWG-Format zugreifen. Die etablierte Offline-Version bleibt erhalten. Sie kann nach wie vor kostenfrei heruntergeladen oder per Post bestellt werden - siehe auch Baulinks-Beitrag „Neue Architektenprogramm-Version von Hörmann mit Zeichnungs- und AVA-Daten“ vom 13.5.2015.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
ausgewählte weitere Meldungen:
- Smartes Öffnen von Türen und Toren mit moderner Webtechnologie (27.4.2017)
- „Your design made by Hörmann“: Türdrücker selbst designen (6.3.2017)
- Hörmann eröffnet sich mit mehrheitlicher Übernahme von Pilomat neues Produktfeld (22.1.2017)
- Hörmann verstärkt sich im Bereich Sonnenschutz und übernimmt Schlotterer Rollcom. (25.9.2016)
siehe zudem:
-
Innentüren, Funktionstüren, Brandschutztüren im Türen-Magazin sowie Garagentore, Hallentore und Torantriebe im Tor-Magazin bei BAULINKS.de