Baulinks -> Redaktion  || < älter 2016/1405 jünger > >>|  

Hörmann verstärkt sich im Bereich Sonnenschutz und übernimmt Schlotterer Rollcom


(25.9.2016) Nachdem die familiengeführte Hörmann Gruppe Anfang 2013 ihr Produktprogramm durch den Erwerb der Firma Alukon um Rollläden, Sonnenschutz und Insektenschutz erwei­tert hatte (siehe Beitrag dazu), erwirbt Hörmann nun - vorbe­haltlich der kartellrechtlichen Genehmigung - sämtliche Anteile an Schlotterer Rollcom. Die bisherigen Eigentümern waren der Finanzinvestor Afinum und das Management.

Zur Erinnerung: Schlotterer Rollcom ist ein süddeutscher Her­steller von einbaufertigen Rollladen- und Raffstoresystemen. „Wir sehen diesen Zukauf als konsequente Weiterentwicklung unseres Geschäftsfeldes ,außenliegender Sonnenschutz‘. Durch die Übernahme der Schlotterer Gruppe können wir unsere Marktposition stärken“, er­wartet Martin J. Hörmann, persönlich haftender Gesellschafter der Hörmann Gruppe.


v.l.n.r.: Volkmar Döring bleibt zusammen mit Thomas Burghardt (nicht im Bild) Geschäftsführer der Schlotterer-Gruppe, Martin J. Hörmann, Gesellschafter der Hörmann Gruppe, und Schmidt-Förger von Afinum Management GmbH (Bild vergrößern)

Das 100 Mitarbeiter starke Unternehmen soll - wie bei allen Hörmann Tochterunter­nehmen üblich - wirtschaftlich und rechtlich selbständig agieren und auch seine bis­herige Geschäftspolitik beibehalten. Die Geschäftsführung der Schlotterer-Gruppe mit Thomas Burghardt und Volkmar Döring bleibe weiter bestehen.

„Unsere Mannschaft freut sich über die neuen Möglichkeiten in der Hörmann Gruppe. Die geplanten Bauaktivitäten können nun zügig angegangen werden“, sagt Volkmar Döring. Auch Alukon Geschäftsführer Klaus Braun, der die Sonnenschutzaktivitäten innerhalb der Hörmann Gruppe leitet, freut sich über die Übernahme: „Wir arbeiten schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit Schlotterer Rollcom zusammen. Mit der Übernahme werden die beiden Marken Alukon und Schlotterer Rollcom in ihrer unter­schiedlichen Marktausrichtung weiter gestärkt.“

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH