Invensor GmbH

Gustav-Meyer-Allee 25
D - 13355 Berlin
Telefon: +49 (30) 46 307 - 396
URL: invensor.de
E-Mail an Invensor GmbH
2010

Zeolith-Kältemaschine spart bis zu 80% Strom (30.6.2010)
Raumklimatisierung ist auch hierzulande auf dem Vormarsch. Problematisch an dieser Entwicklung ist vor allem der hohe Stromverbrauch traditioneller Klimatechnologie. Energieversorger stoßen jetzt schon teilweise an ihre Kapazitätsgrenzen, wenn an heißen Tagen ein ganzes Heer "stromfressender" Klimageräte anspringt. Ein Grund, warum der heutige Technikstandard bei Klimageräten nicht nachhaltig ist, sind die eingesetzten Kältemittel, von denen manche extrem klimaschädlich sind und aus diesem Grund schrittweise aus dem Verkehr gezogen werden.

Drei mal drei Intersolar Awards 2010 (11.6.2010)
Zum dritten Mal hat die weltweit größte Fachmesse für Solartechnik Produkte und Dienstleistungen mit dem Intersolar Award prämiert. In diesem Jahr wurden die Bereiche "Photovoltaik" und "Solarthermie" sowie erstmals die Kategorie "PV Produktionstechnik" ausgezeichnet. Im Rahmen eines offiziellen Festakts wurde der internationale Technologiepreis am 9.6. auf der Neuheitenbörse an neun Unternehmen verliehen.

Die Nominierten für den Intersolar AWARD 2010 (16.5.2010)
Im Juni prämiert die weltweit größte Fachmesse für Solartechnik, die Intersolar Europe, wegweisende Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen "Photovoltaik" und "Solarthermie". Zum ersten Mal wird auch die Kategorie "PV Produktionstechnik" gewürdigt.

2010
Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH