Vallox GmbH

Die Architects' Darlings 2020 stehen fest (22.11.2020)
Zum zehnten Mal in Folge stellten sich fast 200 Hersteller der Bauindus­trie dem kritischen Urteil von Architekten und Planern. Bewertet wurden in die­sem Jahr 25 Produktbereiche - darunter auch solche, die in Coro­na-Zeiten wichtiger geworden sind: Klima-Lüftungsanlagen und Wohn­raum­lüftung.

BAW 90: Neue Abluftventilatoren von Vallox als Systemergänzung für dezentrale Lüftungsgeräte (3.11.2020)
Als Systemergänzung seiner dezentralen Lüftungsgeräte B44 und B44 160 hat Vallox drei Varianten des universell einsetzbaren Abluft­ven­ti­la­tors BAW 90 für die Außenwand neu im Programm.

Dezentrales Lüftungsgerät B44 von Vallox mit kleinerem Durchmesser (3.11.2020)
Wenn für ein dezentrales Lüftungsgerät die Kernbohrung so klein wie nur eben möglich ausfallen soll / muss, dann empfiehlt sich u.a. das neue B44 160 von Vallox - der kleine Bruder des bisherigen Stan­dard­ge­rätes B44.

Neuer Designkatalog von Vallox für Luftauslassgitter (30.10.2020)
Vallox hat einen neuen Katalog mit Designserien von Luftauslassgittern für den Boden und die Wand vorgestellt. Zur Auswahl stehen Gitter in Weiß oder Edelstahl in den Serien Classic, Retro oder Avantgarde.

Neues, exakt einstellbares Zu- und Abluftventil für Lüftungssysteme von Vallox (30.10.2020)
Vallox hat mit dem ZAV 125 ein neues Zu- und Abluftventil mit inte­grier­tem Filter neu im Programm, welches eine Luftmengeneinstellung durch Drehung der Ventilblende ermöglicht. Außerdem kann der Aus­strö­mungs­winkel der Luft eingestellt werden.

Vallox rüstet seine Professional Line optional mit Enthalpie-Wärmetauscher aus (16.4.2020)
Neben der Wärmerückgewinnung wird die Rückgewinnung von Luft­feuch­tig­keit bei Lüftungsgeräten immer häufiger nachgefragt. Vallox rüstet deshalb nun das komplette Produktportfolio seiner Professional Line optional mit Enthalpie-Wärmetauschern aus.

Impressum | Datenschutz © 1997-2021 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)
ANZEIGE