Baulinks -> Redaktion  || < älter 2020/2060 jünger > >>|  

Christophe Clemente neuer Xella-CEO

Xella-CEO Christophe Clemente
Christophe Clemente
  

(29.12.2020) Christophe Clemente wurde zum neuen CEO der Xella Gruppe bestellt. Er übernimmt im Januar 2021 die Funktion von Dr. Jochen Fabritius, der im Oktober zum CEO der MBCC Group ernannt wurde.

Christophe Clemente ist französischer Staatsbürger und wurde 1967 in Saint-Etienne geboren. Er verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Chemiebranche und hat verschiedene internationale Führungspositionen sowohl in Europa als auch in den USA bekleidet. Seit Januar 2014 ist Herr Clemente Präsident der globalen Geschäftseinheit Soda Ash & Derivatives bei der Solvay Gruppe. Er begann seine Karriere 1990 bei Rhone-Poulenc und war danach in zunehmend verantwortungsvolleren Positionen für Rhodia tätig. Nach der Übernahme von Rhodia durch Solvay 2012 wurde Christophe Clemente Teil des Integration Management Office. Im Januar 2013 übernahm er die Leitung der Strategie für das Geschäft mit Grundchemikalien bei Solvay.

„Ich freue mich sehr auf die Aufgabe bei Xella und bin beeindruckt davon, was das Team in den vergangenen Jahren erreicht hat. Da das Geschäft immer nur so gut sein kann, wie die Menschen dahinter, empfinde ich es als Privileg und Ansporn zugleich, das nächste Kapitel dieser Erfolgsgeschichte mitgestalten zu dürfen“, so Christophe Clemente.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH