Baulinks -> Redaktion  || < älter 2022/1389 jünger > >>|  

Daniel Marczinkowsky und Patrik Polakovic tauschen bei Xella ihre Jobs

Daniel Marczinkowsky
Daniel Marczinkowsky
  
Patrik Polakovic
Patrik Polakovic
  

(25.9.2022) Daniel Marczinkowsky (42) wurde zum neuen CEO von Xella Deutschland berufen. Zeitgleich übernimmt am 1. Oktober 2022 Patrik Polakovic (44), bisher Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) der deutschen Landesgesellschaft, die Leitung des Einkaufsteams der Xella Gruppe und wird zum Chief Procurement / Purchasing  Officer (CPO) ernannt.

Daniel Marczinkowsky kommt aus den eigenen Reihen und war zuletzt CPO der Xella Gruppe. Der studierte Betriebswirt arbeitet bereits seit 2008 im Xella-Einkauf und hatte dort verschiedene leitende Positionen inne. In diesen Schlüsselfunktionen hat er Unternehmensangaben zufolge in den zurückliegenden Jahren maßgeblich zum Erfolg des Einkaufs und der Profitabilität von Xella beigetragen sowie zuletzt die Versorgung der Xella-Werke sichergestellt.

Patrik Polakovic will seinen Fokus als internationaler Einkaufsleiter auf die Bewältigung starker Preissteigerungen, den Aufbau strategischer Lieferantenbeziehungen und das Erreichen von Nachhaltigkeitszielen legen. Zuvor hatte Herr Polakovic 2016 den Vorsitz der Geschäftsführung der Xella Deutschland übernommen. Der gelernte Betriebswirt ist seit 2014 im Unternehmen tätig.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH