Suche

Headerbild

Trilux neue Beleuchtungssysteme für den Einzelhandel

(31.3.2026) Auf der EuroShop 2026 in Düsseldorf und auf der diesjährigen Light+Buildung stellte Trilux unter anderem drei neue Produkte für die Retailbeleuchtung vor.

Lichtqualität zum Anfassen: Besucher konnten sich von den Vorzügen des E-Line Pro Leuchteneinsatzes mit innovativer Linsentechnologie überzeugen (Bild: Trilux) 

Der neue Leuchteneinsatz für die E-Line Pro setzt eine patentangemeldete Linsentechnologie ein, die Blendung reduziert und die Farbwiedergabe verbessert. Verschiedene Lichtverteilungen ermöglichen den Einsatz auf unterschiedlichen Verkaufsflächen. Der Einsatz ist auch als Nachrüstlösung für bestehende E-Line-Lichtbänder verfügbar.

Die neue Linsentechnologie des Lenty Strahlers überzeugt mit hoher Effizienz und Lichtqualität. (Bild: Trilux) 

Der Lenty-Strahler verfügt über eine neu entwickelte Linsenoptik, die bis zu 15 % effizienter arbeitet als bisherige Lösungen. Der Lichtkegel ist streulichtfrei mit weich gezeichnetem, klar definiertem Rand. Die Variante Lenty Plus ergänzt dies um eine Reflektortechnologie mit feineren Facetten für höhere Beleuchtungsstärke im Kernlicht. Ab dem zweiten Quartal 2026 sind Lenty Track und Lenty Mini als zwei- und dreiköpfige Stromschienenvariante sowie als Einbau-, Aufbau- und Einputzlösung erhältlich.

Die neue leicht konische Bauform verleiht der Glorea mehr Leichtigkeit und eine elegante Dynamik. (Bild: Trilux) 

Der Glorea-Strahler kombiniert Akzent- und Allgemeinbeleuchtung in einem System. Die patentangemeldete 7-in-1-Technologie erzeugt mit sieben Lichtkegeln gleichzeitig ein gleichmäßiges Grundbeleuchtungsniveau und gezielte Akzente. Das konisch zulaufende Gehäuse ist neu gestaltet. 

Weitere Informationen können per E-Mail an Trilux angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2026 BauSites GmbH