Tarkett Holding GmbH

Tarkett entwickelt seine Vinylböden-Kollektionen iQ Granit und iQ Eminent nachhaltig weiter (7.7.2022)
Tarkett hat seine Kollektionen iQ Granit und iQ Eminent überarbeitet. Die homogenen Vinylböden ermöglichen damit zeitgemäße Farbkom­bi­na­tionen und sanfte Übergänge zwischen unterschiedlichen Funktions­be­rei­chen.

Tarkett thematisiert im „Healthcare Design Guide“ die Gestaltung von Gesundheitsräumen (5.7.2022)
Die Pandemie hat Gesundheitseinrichtungen stark beansprucht. Vor diesem Hintergrund hat Tarkett zusammen mit Farbspezialisten einen „Healthcare Design Guide“ (HCDG) mit Ratschlägen und Tipps für eine empathisch ausgerichtete Innenarchitektur erstellt.

Tarkett veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht (15.5.2022)
Tarkett hat seinen Corporate Social & Environmental Responsibility-(CSR-)Report für 2021 vorgelegt. Er gilt zugleich als außerfinanzielle Leis­tungs­er­klä­rung. Der Bericht erläutert neben den bisherigen Leis­tun­gen im Bereich Nachhaltigkeit auch die neuen ehrgeizigen Klimaziele des Unternehmens.

Neue textile Desso-Bodenbeläge für mehr Ruhe und Gelassenheit am Arbeitsplatz (4.2.2022)
Der Arbeitsalltag wird zunehmend komplexer. Im Kontrast dazu möchte Tarkett mit Teppichfliesen der Desso-Kollektionen Serene und Serene Colour einen Bodenbelag anbieten, der eine ausgleichende Wirkung hat.

Linoleum-Kollektion mit Cradle to Cradle-Zertifikat (3.2.2022)
Bereits im Jahr 2013 erhielt das Dekor „100% Linen“ aus Tarketts ers­ter Linoleum Originale-Generation das Cradle to Cradle-Gold-Zertifikat. Schon damals begeisterte es dank seines authentischen Charakters als „Essenz von Linoleum“ Architekten und Gebäudebetreiber. Inzwischen wurde die Kollektion überarbeitet.

Impressum | Datenschutz © 1997-2023 BauSites GmbH