Efaflex erhält Zertifikat für einbruchhemmende, schnelllaufende Spiraltore
(19.11.2014) Efaflex hat für sein schnelllaufendes EFA-SST-L in den Ausführungen Premium, ECO und Basic das Zertifikat „Einbruchhemmendes Schnelllauf Spiraltor“ vom ift-Institut in Rosenheim erhalten. Demnach wurde für die genannten Schnelllauftore der Nachweis erbracht, dass sie den Anforderungen des ift-Zertifizierungsprogramms „Angriffhemmende Bauteile“ QM 301 entsprechen. Grundlage für die Zertifizierung bildete eine Prüfung der Tore durch das Prüflabor nach DIN EN 1627, eine werkseigene Produktionskontrolle des Herstellers sowie eine Fremdüberwachung der Fertigung durch die Überwachungsstelle am Produktionsstandort, denn mit der Erteilung des Zertifikats ist eine regelmäßige Fremdüberwachung des Herstellers verbunden.
Darüber hinaus hat die Kommission Polizeiliche Kriminalprävention (KPK) die besagten Tore in ihr Herstellerverzeichnis über geprüfte und zertifizierte einbruchhemmende Tore aufgenommen - und zwar für die Widerstandsklasse WK 2.
Efaflex verwendet im Spiraltorbau serienmäßig doppelwandige Isolierlamellen in thermisch getrennter und isolierter Ausführung - mit einem angegebenen U-Wert um 0,8 W/m²K für ein fest eingebautes Tor und einer Windbelastbarkeit bis Klasse 4 nach DIN EN 12424.
Weitere Informationen zu einbruchhemmenden (Schnelllauf-)Hallentoren können per E-Mail an Efaflex angefordert werden.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
ausgewählte weitere Meldungen:
- Muster-EPD von BVT und ift für Rolltore, Rollgitter und Sektionaltore (19.11.2014)
- Eine Frage der Öffnungszyklen: Mit dem richtigen Industrietor Energie sparen (13.6.2014)
- Horizontal öffnendes Schnelllauftor von Butzbach macht 5 Meter pro Sekunde (9.8.2013)
- Neues Albany-Schnelllauf-Rolltor sorgt für Transparenz (1.3.2012)
siehe zudem:
- Hallentore im Tore-Magazin auf Baulinks
- Literatur / Bücher zum Thema Tore bei Amazon