Baulinks -> Redaktion  || < älter 2021/1652 jünger > >>|  

Novoferm übernimmt französische Manugestion-Gruppe


  

(7.11.2021) Mit der Übernahme der Manu­ges­tion-Gruppe will Novoferm als einer der führenden europäischen Systemanbieter von Tür- und Torsystemen sowie Verladesystemen seine Position auf dem französischen Markt konsequent weiter ausbauen.

Die Manugestion-Gruppe ist mit der im Markt etablierten Gesellschaft Manuregion auf die Installation, Wartung und Reparatur von Industrietoren und Verladesystemen spezialisiert. Das 1989 gegründete Unternehmen erzielt mit 120 Mitarbeitern an sieben Standorten im Nordosten Frankreichs einen jährlichen Umsatz von 25 Mio. Euro.

Für Novoferm ist die Akquisition ein wichtiger Schritt für den kontinuierlichen Ausbau der europaweiten Aktivitäten der Novoferm Gruppe. Manuregion ist in den vergangenen Jahren durch sein kundenorientiertes Leistungsangebot stetig gewachsen und hat sich in seinem vertrieblichen Einzugsgebiet eine starke Position erarbeitet.

Manuregion wird künftig unter der Leitung von Eric Drain und Stéphane Keyser, den aktuellen Mehrheitsgesellschaftern, in die bestehende Organisation von Novoferm Frankreich integriert. Rainer Schackmann, CEO der Novoferm Gruppe, freut sich über die Akquisition und sieht in Manuregion und Novoferm eine optimale Ergänzung: „Durch die Integration von Manuregion in die Novoferm Gruppe kann Novoferm seine Kunden im nordostfranzösischen Markt noch besser mit allen Dienstleistungen rund um Installation, Wartung und Reparatur von Industrietoren und Verladesystemen unterstützen. Damit schafft Novoferm beste Voraussetzungen für das weitere Wachstum und stärkt seine Position in Frankreich.“

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2021 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)