LBS

Bundesgeschäftsstelle Landesbausparkassen

Friedrichstraße 83
D - 10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 20225-5398
Telefax: +49 (30) 20225-5395
URL: lbs.de

LBS-Immobilienpreisspiegel 2019: Enorme regionale Wohnungsmarktunterschiede (12.5.2019)
Die Landesbausparkassen sehen keine Entspannung auf dem deutschen Woh­nungs­markt. Ihre Frühjahrsumfrage unter 600 Immobi­lien­ver­mitt­lern kommt vielmehr zu dem Schluss, dass spürbare, über der Ge­samt­in­fla­tions­rate liegende Preisanstiege zwischen 4 und 6% bis zum Jah­res­ende zu erwarten sind.

Ein Gerüst ist kein zweiter Rettungsweg (Bauletter vom 31.3.2019)
Die Idee war durchaus einfallsreich. Ein für die Verkehrssicherheit einer Immobilie Verantwortlicher bezeichnete das gerade am Objekt angebrachte Baugerüst als den gesetzlich vorgeschriebenen zweiten Rettungsweg.

unbestellte Werbe-Anrufe von Immobilienmaklern (Bauletter vom 5.2.2019)
Gesetze schützen Verbraucher davor, von gewerblichen Anbietern mit Wer­be­an­rufen belästigt zu werden. Doch wenn man als privater Imm­obi­lien­ver­käufer selbst seine Telefonnummer in der Öffentlichkeit angibt, dann muss man solche Kontaktversuche hinnehmen.

Potenzial eines Grunderwerbsteuer-Freibetrags (3.2.2019)
Wie sich ein Grunderwerbsteuer-Freibetrag bei den gegebenen Steuer­sät­zen und den jeweiligen Immobilienpreisniveaus in den Regionen auswirken würde, hat LBS Research in Zusammenarbeit mit dem For­schungs­ins­ti­tut Empirica untersucht.

Wie verteilt sich der Stromverbrauch in einem Privathaushalt, und wie lässt er sich senken? (31.1.2019)
Um 27% sind die Strompreise laut BDEW in den vergangenen zehn Jahren gestiegen. Der DIHK prognostiziert angesichts des geplanten Kohle­aus­stiegs weitere Teuerungen.

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE