Baulinks -> Redaktion  || < älter 2021/0213 jünger > >>|  

DETAIL Product Award 2020 geht an Royal Mosa, Ejot, Nibe und ACO

(7.2.2021) Die Entscheidung beim DETAIL Product Award 2020 ist gefallen. Architekten, Innenarchitekten und Planer konnten ihre Favoriten unter den von der DETAIL-Redaktion zuvor nominierten Produktinnovationen wählen. Die Produkte in den vier Preiskategorien wurden in kurzen Videos vorgestellt und im Anschluss direkt von den Lesern und Nutzern per Online-Umfrage bewertet. Kriterien waren hierbei vor allem der Innovationscharakter, gestalterische Aspekte, die Funktionalität, die Nachhaltigkeit sowie die Integrationsfähigkeit der Produkte.

Die Besonderheit des DETAIL Product Award liegt in der Bewertung der nominierten Produkte aus dem Blickwinkel und der Erfahrung der Architekten, Innenarchitekten und Planer. Sie gestalten mit ihrer Meinung die zielgruppengerechte Entwicklung zukünftiger Bauprodukte mit.

Gewinner beim DETAIL Product Award 2020

Die Keramikfliesen-Serie Canvas von Royal Mosa

...  konnte sich in der Kategorie „Ausbau und Interior Design“ durchsetzen. Die Serie weist einen leichten Glitzereffekt und eine taktile Oberfläche auf, die keine bestimmte Blickrichtung über Muster vorgibt. Das Unternehmen gilt als Vorreiter in der nachhaltigen Herstellung und erhielt als erster Fliesenhersteller für die gesamte Kollektion das Zertifikat Cradle to Cradle (C2C) Silver.

Die Unterkonstruktion Crossfix der Ejot Baubefestigungen GmbH

... konnte die Kategorie „Dach und Fassade“ für sich entscheiden. Die passivhaus-zertifizierte Edelstahlkonsole erlaubt eine höhere statische Belastbarkeit sowie ein verbessertes Brandschutzverhalten. Durch das Material wird die Wärmeleitfähigkeit im Vergleich zu Aluminiumkonstruktionen reduziert, was den Wärmebrückenzuschlag deutlich verringert.

Die Sole-Wasser-Wärmepumpe S1255 mit integriertem Brauchwasserspeicher von Nibe Systemtechnik GmbH

... wurde in der Kategorie „Gebäudetechnik“ ausgezeichnet. Die Wärmepumpe lässt sich mit Komfortmodulen zur Wohnraumlüftung, Kühlung oder Photovoltaik erweitern. Über das Internet kann sie mit heutigen Smart-Home-Systemen verbunden werden - siehe auch Beitrag „Weltpremiere für die Erdwärmepumpe Nibe S1255“ vom 16.7.2019.

Der Design-Rost Voronoi von ACO Hochbau Vertrieb GmbH

... ist der Preisträger in der Kategorie „Konstruktion und Bauphysik“. Das organische Motiv mit einer scheinbar zufälligen Anordnung geometrischer Formen lehnt an das Voronoi-Diagramm an und wurde in Zusammenarbeit mit dem französischen Designer und Umweltpreisträger Franck Magné entwickelt.

Mit dem DETAIL Product Award würdigt die Redaktion die Bestrebungen der Unternehmen, mit ihren Entwicklungen einen Beitrag zur Baukultur zu leisten und Architekten beim Planen und Bauen zu unterstützen.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH