Deutsche Hypo

Deutsche Hypothekenbank

Osterstraße 31
D - 30159 Hannover
Telefon: +49 (511) 3045-0
URL: deutsche-hypo.de
E-Mail an Deutsche Hypo

Kleiner Lichtblick im Deutsche Hypo-Immobilienklima zum Jahresende (23.12.2020)
Die 156. Monatsbefragung des Deutsche Hypo-Immobilienklimas zeigt zum Jahresende eine leichte Aufhellung: Gegenüber dem Vormonat steigt der Dezember-Index um 1,0% auf 70,1 Zählerpunkte. Insbe­son­de­re das Investmentklima trug zu dieser Entwicklung bei.

Deutsche Hypo-Immobilienklima mit herbem Rückschlag von -4,9% (25.10.2020)
Nach einer spürbaren Erholung im September lässt das Deutsche Hypo-Immobilienklima im Oktober auf eine Trendumkehr schließen: Im Rah­men der 154. Monatsbefragung sank die Stimmung um rund 4,9% auf nunmehr 69,4 Punkte.

Sommerhitze lähmt Deutsche Hypo-Immobilienklima (23.8.2020)
Vermutlich waren es die heißen Temperaturen, welche der Entwicklung des Deutsche Hypo-Immobilienklimas einen Dämpfer verpasst haben: Nachdem sich im Juni erste Erholungstendenzen abzeichneten, war die Stimmung in der 152. Monatsbefragung eher verhalten.

Deutsche Hypo REECOX für Deutschland verliert zweistellig (18.5.2020)
Das erste Quartal 2020 begann für die deutsche Immobilienkonjunktur durchaus positiv. Doch die positive Entwicklung wurde bereits im Febru­ar egalisiert. Und im März hat sich die Corona-Krise dann endgültig auch im REECOX niedergeschlagen.

Immobilienklima leidet am Corona-Fieber (7.4.2020)
Zur Eindämmung des Coronavirus wurde das Alltagsleben und damit auch das wirtschaftliche Leben vorerst drastisch eingeschränkt. Sabine Bart­hau­er, Vorstandsmitglied der Deutschen Hypo, stellt fest, dass auch Unter­neh­men der Immobilienwirtschaft erste Folgen der Pandemie spüren.

Deutsche Hypo-Immobilienklima: Leichter Dämpfer nach gutem Jahresauftakt (16.2.2020)
Nach einem positiven Start in die 20er Jahre ist im Februar eine leichte Ernüchterung im Deutsche Hypo-Immobilienklima auszumachen: Der aktuelle Index steht aber noch immer deutlich oberhalb der jüngsten Tiefstwerte vom Herbst 2019.

Positiver Jahresauftakt beim Deutsche Hypo-Immobilienklima (27.1.2020)
Bereits Ende 2019 verbesserte sich die Stimmung der Immo­bi­lien­exper­ten im Rahmen des Deutsche Hypo Immobilienklimas. Diese positive Tendenz setzte sich zu Beginn des neuen Jahres mit der 145. Befragung fort.

Stimmung im Deutsche Hypo Immobilienklima hellt sich auf (1.1.2020)
Die Berg- und Talfahrt des Immobilienklimas in der zweiten Jahreshälfte 2019 setzte sich auch im Dezember fort: In der 144. Monatsbefragung bewerteten die Experten das Klima um 3,1% besser als noch im Novem­ber.

Impressum | Datenschutz © 1997-2021 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)
ANZEIGE