Roma mit neuem Markenauftritt: „Wohnen beginnt vor dem Fenster“
(19.4.2013, anlässlich des Rollladen- und Sonnenschutztages 2013) Roma steht längst für mehr als Rollläden und Tore: Seit über vier Jahren produziert der Sonnenschutzspezialist mit Hauptsitz im bayerischen Burgau auch Raffstores und Textilscreens. Was in der Fachwelt längst bekannt ist, rückt nun an eine zentrale Stelle des Markenauftritts. Am 1. April, dem 33. Jahrestag der Firmengründung, bekam der Hersteller ein neues Logo. Orange und Grau sind die Farben, mit denen sich Roma deutlich vom alten Corporate Design abheben will. Im März informierte die Geschäftsleitung Fachpartner in ganz Deutschland bei einer Roadshow in neun Städten über die Änderungen.
Die Reform geht weit über die Umgestaltung des Logos hinaus. „Mit einem komplett neuen Erscheinungsbild, modernen Endkunden-Prospekten, einem durchdachten Ausstellungssystem, Apps und einer neuen Website haben wir Roma fit für die Zukunft gemacht. Davon werden auch unsere Partner im Fachhandwerk profitieren“, betont Inhaber Roland Thoma.
Drei gleichberechtigte „Ikonen“
Raffstores sind einer der am stärksten wachsenden Bereiche der Sicht- und Sonnenschutzbranche. Textilscreens erfreuen sich vor allem bei Architekten großer Beliebtheit. Diese beiden Produktgruppen finden sich nun an prominenter Stelle außer den Rollläden direkt unter dem neuen Firmenlogo wieder. Als drei gleichberechtigte „Ikonen“ werden sie künftig in allen Broschüren des Herstellers auftreten. „Roma ist bereits Marktführer bei Vorbaurollläden. Mit dem Fokus auf Sonnenschutzprodukte wollen wir uns diese wichtigen Zukunftsmärkte weiter erschließen“, so Roland Uffinger, kaufmännischer Geschäftsführer bei Roma.
Die Einführung des neuen Logos geht auch einher mit einem neuen Slogan: „Wohnen beginnt vor dem Fenster“. Was hinter diesem Ansatz steckt, wird insbesondere in den neuen Endkunden-Prospekten und auf der Website des Herstellers deutlich. Große, vollflächige Bilder zeigen Milieus mit hohem Identifikationsgrad. Der Sonnenschutz ist hier stets ein fester Bestandteil des Wohnumfelds.
Übrigens: Das gedeckte Orange sowie das Dunkelgrau im neuen Logo schmücken seit langem die Firmenzentrale, bei der Sichtbeton und das immer wiederkehrende Orange ins Auge stechen.
Weitere Informationen können per E-Mail an Roma angefordert werden.
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siehe zudem: