„Squaremeter“, ein neues Immobilien-Test-Magazin ab März am Kiosk
(1.2.2015) Auf der Expo Real 2014 wurde mit „Squaremeter“ ein Immobilien-Test-Magazin für den Verkauf am Kiosk vorgestellt. Knapp ein Jahr soll die Entwicklung die fast 200 Seiten umfassenden Publikation mit Themen rund um den Immobilienkauf gedauert haben.
Herzstück des Magazins sind die „Objekt-Tests“, die anhand relevanter Kriterien eine Einschätzung der Qualität von Wohnraum für den Leser ermöglichen sollen. Damit richtet sich das Magazin an Immobiliensuchende genauso wie Immobilienbesitzer und gibt den Anspruchsgruppen der Immobilenbranche wie Maklern, Bauträgern und Entwicklern eine Plattform.
Entwickelt wurde das neue Magazinformat von Kussmann Sacher, einer Münchner Agentur für Architektur-Kommunikation, in Zusammenarbeit mit Stefan F. Höglmaier als Initiator und Herausgeber.
Ab März 2015 soll Squaremeter viermal im Jahr mit einer Auflage von 80.000 Exemplaren erscheinen und 12,50 Euro kosten. Der Vertrieb erfolgt im Abonnement, über den Zeitschriftenhandel, an Bahnhöfen und Flughäfen sowie im Direktvertrieb über ein Partnernetzwerk.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
ausgewählte weitere Meldungen:
- „competition“: neues Print-Magazin für Architekten, Ingenieure und Bauherren (21.4.2012)
- Callwey Verlag relauncht Architekturmagazin Baumeister (31.10.2011)
siehe zudem:
- Immobilien und PR-Agenturen von Baulinks
- Literatur / Bücher zum Thema Immobilien bei Amazon