Zukunft Altbau

c/o KEA Klimaschutz- und Energieagentur

Baden-Württemberg GmbH


URL: zukunftaltbau.de

EE-fit-Selbsttest: Ist das eigene Haus fit für eine Wärmepumpe? (17.11.2022)
Wärmepumpen sind eine klimafreundliche Alternative zur Öl- und Gas­heizung. Am effizientesten und kostensparendsten heizen sie mit nie­dri­gen Vorlauftemperaturen - es werden aber auch Hoch­tem­pe­ra­tur­wär­me­pumpen im Markt angeboten.

Nach dem Hauskauf gelten energetische Nachrüstpflichten (26.1.2022)
Was Käufer von älteren Ein- oder Zweifamilienhäusern über die Nach­rüst­pflich­ten unbedingt wissen sollten: Der energetische Zustand vieler älterer Wohnhäuser ist schlecht. Ein Großteil von ihnen ist nur teilweise oder gar nicht modernisiert.

Photovoltaik-Förderung: BEG nur ohne EEG-Einspeisevergütung möglich (19.1.2022)
Wer im Zuge einer umfassenden energetischen Sanierung eine Photo­vol­taik­an­lage auf dem Dach errichten lässt, kann dafür einen staat­li­chen Zuschuss von bis zu 50% erhalten - sofern auf die Ein­spei­se­ver­gü­tung verzichtet wird.

Impressum | Datenschutz © 1997-2022 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)