Baulinks -> Redaktion  || < älter 2001/0181 jünger > >>|  

Umfrage: Computer gehört zur Wohnung wie die Waschmaschine

(6.5.2001) Der Computer gehört heute nach Meinung der meisten Deutschen zum Haushalt wie Kühlschrank oder Waschmaschine - zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle repräsentative Umfrage der Computerzeitschrift MAC UP. Dazu wurden vom Forsa-Institut 1.000 Personen befragt. 63% davon - ebenso viele Männer wie Frauen und genauso viele Ostdeutsche wie Westdeutsche - vertreten diese Ansicht. Auch für alle Altergruppen ist der Computer heute selbstverständlicher Haushaltsgegenstand:

  • Ein PC, Laptop oder Notebook gehört für 72% der 14-29-Jährigen ebenso zur Wohnung,
  • wie für 48% der Bundesbürger, die über 60 Jahre alt sind.

Die heutige Rolle des Computers wird auch dadurch deutlich, dass 33% der Männer und 30% der Frauen eher auf ein Fahrrad verzichten würden, als auf einen Computer. Ebenso viele (32%) verglichen Computer mit Menschen, die sie lieben: „Manchmal nerven sie, aber meistens hat man sie gern.“ Vor allem die Jüngeren (50% der Befragten zwischen 14 und 29 Jahren) finden allerdings, dass Computer zu langweilig aussehen und nur wenige ein schickes Design hätten. Immerhin neun Prozent der Befragten wünschen sich die Schreibmaschine zurück.


zurück ...

Baulinks folgen auf...

Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das Twitter-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das Facebook-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das +1-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
Anmeldung zum kosten­losen Bauletter:
Der Baulinks-Newsletter kann jeder­zeit leicht auch wieder ab­bestellt werden!

Relevante BauDates

Impressum (c) 1997-2017 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)