Premium-Laminat von Schulte Räume im Direktdruck
(16.1.2008, Domotex-Bericht) Zur Domotex brachte die MeisterWerke Schulte GmbH aus Meiste mit ihrer jungen Marke Schulte Räume die zweite Generation Laminatboden auf den Markt, die im Direktdruck-Verfahren produziert wird. Bei der Produktion von 100-V-Stab Plus wird auf Dekorpapier und Overlay verzichtet. Die Holzstruktur wird im hochwertigen Mehrfarbendruck direkt auf eine HDF-Trägerplatte gedruckt. Im Januar 2007 hatte die MeisterWerke Schulte GmbH, Meiste, die erste Premium-Laminatboden-Kollektion im Direktdruck vorgestellt.

Auch der neue Laminatboden 100-V-Stab Plus startet mit den Vorteilen der Direktdruck-Technologie. Er ist angenehm handwarm und hörbar leiser als herkömmlicher Laminatboden. Ein weiterer Vorteil des Direktdrucks: Der Verzicht auf Dekorpapier, das Fertigungsverfahren und der Einsatz des Naturmaterials Kork als Gegenzug machen aus diesem Boden auch ein besonders umweltfreundliches Produkt.
"In dieser Kollektion stecken mehr als drei Jahre
Direktdruck-Know-how", so Volker Kettler, Leiter Produktmanagement und
Drei Längen und ein neues Verriegelungssystem
Der neue PDL-Laminatboden 100 V Stab Plus wird ab Januar in den drei Längen 515, 780 und 1300 mm ausgeliefert. Die 9,3 mm starken und 99 mm breiten Elemente werden mit einer umlaufenden Microfase und einem 1,3 mm starken Korkgegenzug produziert.
Der Laminatboden 100 V Stab Plus erfüllt die Anforderungen der Beanspruchungsgruppen 23 und 31 und ist mit einem neuen Verriegelungssystem ausgestattet. Bei diesem System wird längsseitig gewinkelt (Uniclic) und stirnseitig abgelegt.
Die neue Laminatboden-Kollektion zeigt 11 Dekore: Ahorn, Eiche natur, Nussbaum hell, Apfelbaum, Teak Fineline, Buche, Eiche mittel, Nussbaum dunkel, Räuchereiche und Merbau Fineline. Als Oberfläche setzt man in Meiste einen siebenschichtigen UV-Aufbau ein.
siehe auch für weitere Informationen:
- Edition 1 - Mit der Design(er)klasse legt Parador den Luxus zu Füßen (6.3.2009)
- Neue Schrittmacher des Laminat-Designs (25.6.2008)
- Laminatboden ganz kreativ: es muss nicht immer Holzoptik sein (9.5.2008)
- CELQ - Qualitätslabel für Laminatböden (25.4.2008)
- Haro feiert 20 Jahre Laminatboden mit neuen Formaten, Oberflächen, Dekoren (18.3.2008)
- weitere Details...
ausgewählte weitere Meldungen:
- xenia: Laminat für extravagante Objekte und mutige Wohnstile (17.1.2008)
- Laminat aus 6 Tarkett-Universen (17.1.2007)
- Small bis Kingsize - 4 Laminat-Formate passend zum Dekor (16.1.2008)
- Art Design bis Pop Art - Laminatbodentrends im Objektbau (16.1.2008)
- Hochglanztrend beim Laminatfußbodenhersteller Classen (13.12.2007)
- Rutschhemmung von Bodenbelägen untersucht (20.11.2007)
- Parador breitet Vertriebsnetz aus (20.11.2007)
- Wellenbrecher in der Kork-Trittschalldämmung (2.10.2007)
- voll im Luftreinigungstrend: Laminat und Parkett mit "ProAir" (6.7.2007)
- Neues Einsteigerprodukt mit Label Schulte Räume (10.1.2005)
siehe zudem:
- Laminat, Parkett, Fliesen, elastische Bodenbeläge und Fußboden auf Baulinks
- Literatur / Bücher zu den Themen Bodenbeläge und Innenausbau bei Baubuch / Amazon.de