Baulinks -> Redaktion  || < älter 2013/2010 jünger > >>|  

IFH/Intherm bekommt u.a. Architekten-Tag sowie Tag der Immobilienwirtschaft

(10.11.2013) Vom 8. bis 11.4.2014 findet in Nürnberg die IFH/Intherm mit einer neuen Branchengliederung statt. Zudem soll es erstmalig einen Architekten-Tag und einen Tag der Immobilienwirtschaft geben - sowie eine Sonderschau zum Thema Kleinstbad und Gäste-WC. Die geführten Messerundgänge und die Sonderschauen „Zukunftsfo­rum SHK“, „Innovationszentrum Pellets“ und „weiter@Bildung“ werden fortgeführt.

Durch die Belegung der neuen Halle 3A auf dem Nürnberger Messegelände gibt es auch eine neue Hallenaufteilung! (Grafik vergrößern)

Durch die neue Branchengliederung und die neue Laufzeit (Dienstag bis Freitag) will die Fachmesse Sanitär, Heizung, Klima und Erneuerbare Energien einen Wachstums­kurs einschlagen: Schon jetzt sei mehr Fläche belegt als bei der Veranstaltung 2012. Aktuell seien 595 Aussteller (Stand 6.11.2013) angemeldet; erwartet werden rund 700 Aussteller.

  • Architekten-Tag am Messe-Mittwoch
  • Tag der Immobilienwirtschaft am Donnerstag

2014 gibt es auf der IFH/Intherm erstmals einen Architekten-Tag sowie einen Tag der Immobilienwirtschaft. „Für beide Bereiche werden auf der IFH/Intherm bereits erfolg­reich Messerundgänge durchgeführt“, sagt Dr. Hans-Balthas Klein, Hauptgeschäfts­führer des SHK Fachverbandes Baden-Württemberg. „Darum haben wir uns entschlos­sen, das Angebot zu erweitern. Am Messe-Mittwoch findet der Architekten Tag statt, er wird zusammen mit der bayerischen Architektenkammer geplant.“ Aktuelle Themen stehen dabei im Vordergrund, wie beispielsweise Baustellenmanagement oder die Zu­sammenarbeit von Handwerkern und Architekten. Es werden Praxisbeispiele gezeigt: Vorzeige-Projekte, gelungene Sanierungen und kreative Lösungen.

Am Messe-Donnerstag, dem Tag der Immobilienwirtschaft, ist kosteneffizientes Arbei­ten ein Schwerpunktthema.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH