Bau -> Redaktion  || < älter bausoftware/2015/0019 jünger > >>|  

Dr. Eberhard Stegner ist neuer Graphisoft-Geschäftsführer

Dr. Eberhard Stegner ist neuer Graphisoft-Geschäftsführer
Dr. Eberhard Stegner
  

(22.2.2015) Anfang Februar hat Dr. Eberhard Stegner die Ge­schäftsführung der Graphisoft Deutschland GmbH übernommen. Der promovierte Volkswirt zeichnet für das operative Geschäft der deutschen Firmenzentrale verantwortlich. András Haidek­ker, der seit 2013 die Geschäfte von Graphisoft Deutschland leitete, will sich künftig verstärkt strategischen Aufgaben so­wie als Vice President Sales den Märkten in Europa, im mittle­ren Osten und Afrika widmen.

Dr. Stegner war über 20 Jahre in leitender Funktion bei der GfK und ihren Tochtergesellschaften tätig - davon allein sechs Jahre als Geschäftsführer der GfK Geomarketing GmbH, die die GeoMarketing-Software entwickelt und eingesetzt hat.

„Die Bau- und Immobilienwirtschaft steht vor tiefgreifenden Veränderungen im Zeichen von BIM. Vor diesem Hintergrund freue ich mich ganz besonders auf die neuen Heraus­forderungen bei Graphisoft, einem Unternehmen, das diese Entwicklung maßgeblich vorangetrieben und Meilensteine auf dem Weg zu einer veränderten Planungskultur gesetzt hat. Ich werde mich mit großem Engagement den neuen Herausforderungen widmen und vertraue darauf, dass wir gemeinsam mit dem Graphisoft Deutschland Team, unseren Vertriebspartnern und - last but not least - auf der Basis der zu­kunftsfähigen Softwareentwicklungen des Headquarters in Budapest eine wachsen­de Zahl von Kunden in Deutschland und Österreich erreichen werden,“ so Dr. Eber­hard Stegner.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2021 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)
ANZEIGE