ZinCo GmbH

Lise-Meitner-Straße 2
D - 72622 Nürtingen
Telefon: +49 (7022) 9060 600
Telefax: +49 (7022) 9060 610
URL: zinco.de
E-Mail an ZinCo

Kern-EPD für Dachbegrünungssystem „Lavendelheide“ von ZinCo (16.11.2020)
ZinCo hat nun für das Dachbegrünungssystem „Lavendelheide“ eine EPD erstellen lassen, die auch bereits verifiziert und veröffentlicht wurde. Dabei handelt es sich um eine sogenannte Kern-EPD.

ZinCo mit weiter entwickeltem Elefeet-Stelzlager und neuem Schienensystem für Außenbeläge (24.9.2020)
Für Geh- und Terrassenbeläge auf Dächern haben sich Stelzlager be­währt - auch weil das Gewicht von Tragschicht, Bettung und Belag für viele Dächer zu hoch sein kann. ZinCo hat vor diesem Hintergrund seine Elefeet-Stelz­lager weiterentwickelt.

BuGG-Fachinformation „Solar-Gründach“ - ein Plädoyer für eine kongeniale Partnerschaft (19.8.2020)
Dachbegrünung und Solartechnik (Photovoltaik und Solarthermie) las­sen sich ideal kombinieren. Grüne Solardächer werden auch schon seit vielen Jahren errichtet - sind allerdings noch lange keine Selbst­ver­ständ­lichkeit.

Acht ZinCo Gründach-Seminare 2020 (3.1.2020)
Gründächer sind bei Bauherren, Architekten und Stadtplanern hoch ange­sehen. Für diese Art der Dachdeckung spricht das immense Potential hinsichtlich Regenwasserrückhalt, (Klein)Klimaverbesserung, Artenschutz und Nachhaltigkeit. Mit diesen Themen geht Zinco im Frühjahr 2020 auf Gründach-Tour.

Impressum | Datenschutz © 1997-2021 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)
ANZEIGE