Baulinks -> Redaktion  || < älter 2008/0817 jünger > >>|  

Solarlux mit eigener Grifffamilie für Glasfaltwände

(16.5.2008) Der Systementwickler und -hersteller Solarlux bleibt sich treu. Gemäß den Grundsätzen des Unternehmens, interessante Produkte von nachhaltiger Qualität mit klarem Design und hoher Anwenderfreundlichkeit zu schaffen, bringt der Marktführer für Glasfaltwände und Glasanbauten eine eigene Design-Grifffamilie für seine Glasfaltwände auf den Markt.


Wurden die Griffe für die faltbaren Verglasungslösungen des Unternehmens bisher von anderen Herstellern bezogen, so gehen die Bissendorfer nun einen Schritt weiter: Bis ins kleinste Detail aus einem gestalterischen Guss - das war das Ziel hinter der Entwicklung zu einer eigenen Grifffamilie. Um dieses zu erreichen, ließ Solarlux ästhetisch ansprechende Griffe entwickeln, die das Design seiner faltbaren Verglasungslösungen elegant abrunden können.

Höchster Materialanspruch und eine durchgängige, formvollendete Ausgestaltung mit einem hohen ergonomischen Faktor waren die Vorgaben an das junge Designerteam Ämilios Grohmann und André Kieker aus Hamburg, die die verschiedenen Griffelemente - Türgriff, Flachgriff, Fenstergriff und Knauf - entwarfen. Charakteristisch für die neuen Griffe sind ihre eingängige Formgebung und das klassische Design in hochwertiger Edelstahlausführung. Ihre handgerechte Form und angenehme Oberflächentextur sollen dabei im funktionalem Einklang mit den flexiblen Glasfaltwänden des Systemgebers stehen.

Die Designgriffe werden ab Juli 2008 standardmäßig mit den Solarlux-Glasfaltwänden ausgeliefert.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH