Baulinks -> Redaktion  || < älter 2012/1710 jünger > >>|  

eVAYO von Interflex kombiniert Personaleinsatzplanung, Security und Zeiterfassung

(28.9.2012; Security-Bericht) Unter dem Motto „Mit Sicherheit neue Perspektiven“ hat das Stuttgarter Unternehmen Interflex in Essen die Security-Plattform IF-6040, sein umfangreiches Portfolio für die Online- und Offline-Zutrittskontrolle, NFC-Applikationen sowie biomet­rische Anwendungen vorgestellt. Des Weiteren ist für Interflex das Zusammenspiel von Security, Zeiterfassung und Personaleinsatzplanung ein zentrales Thema.

Im Fokus des Messeauftritts stand aber die neue Produktgene­ration eVAYO vor: Design trifft auf Energiekonzepte - so steht das „e“ in eVAYO nicht nur für elektronisch und elegant, son­dern vor allem für energieeffizient. Durch einen integrierten und konfigurierbaren Energiesparmodus sind die eVAYO-Termi­nals nur zu Hauptgeschäftszeiten aktiv. Sie reduzieren somit den Energieverbrauch um bis zu 50 Prozent im Vergleich zur Vorgänger-Generation.

Die neue Produktfamilie eVAYO zur Zeiterfassung und Zutritts­kontrolle setzt sich zusammen aus dem ...

  • Online-Zutrittskontrollleser IF-800,
  • Terminal zur Zeiterfassung IF-5735 (Bild rechts unten) sowie
  • PegaSys Office, einem elektronischen Beschlag für die Offline-Zutrittskontrolle (Bild rechts).

Da nicht alle Bereiche in Unternehmen den gleichen Sicherheitsanforderungen unterliegen, ist auch das Angebot auf unterschiedliche Zutrittslösungen ausgelegt. Außentüren und zentrale Durchgangstüren werden beispielsweise mit einem Online-Zutrittsleser, wie dem IF-800, gesichert, der über Echtzeitüberwachung und integrierten Alarm verfügt. Hochsensible Bereiche können zusätzlich durch eine Lösung mit PIN-Code abgesichert werden.

PegaSys Office auch zur Nachrüstung

Zunehmend werden aber auch Türen innerhalb von Unternehmen elektronisch gesichert, z.B. Büros mit vertraulichen Informationen oder Meeting-Räume. Für diese Bereiche haben sich Offline-Lösungen etabliert, die sich einfach in die bereits bestehende Zutrittskontrolllösung integrieren lassen. Der neue PegaSys Office Beschlag lässt sich mit geringem Investitionsaufwand und ohne Beschädigung der Türen an der Stelle des vorherigen mechanischen Schließsystems anbringen. Daten und Berechtigungen des Online-Systems, die auf den Mitarbeiterausweisen hinterlegt sind, gelten auch für die Offline-Lösung.

Das Zeiterfassungsterminal IF-5735 der eVAYO-Generation verfügt über ein Touch-Display. Darüber erhält der Mitarbeiter direkt eine Rückmeldung über sein Kommen und Gehen sowie über seine persönlichen Daten, wie z.B. sein Urlaubskonto. Auch Außentermine lassen sich damit einfach und schnell buchen. 

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen

siehe zudem:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht Broschüren ...

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH