Baulinks -> Redaktion  || < älter 2014/0725 jünger > >>|  

BHE-Fachkongress „Objektsicherung“ am 24./25. Juni 2014

BHE-Fachkongress „Objektsicherung“ am 24./25. Juni 2014
Einladungsflyer
  

(29.4.2014) Bei Betrachtung der von Jahr zu Jahr steigenden Einbruchszahlen drängt sich automatisch die Frage auf, wel­che Prävention in Deutschland eigentlich möglich und mach­bar ist. U.a. mit dieser Frage soll sich auch die Podiumsdis­kussion „Besorgniserregende Zunahme bei Einbruchsdelikten! - welche Prävention verdient Deutschland?“ während des BHE-Fachkongresses „Objektsicherung“ am 24./25. Juni 2014 in Herdecke beschäftigen.

Zum Einstieg in die Thematik wird ein Kurzbeitrag über den be­sorgniserregenden Anstieg an Einbrüchen und die zunehmende Gewalt der Täter berichten. Im Anschluss soll die polizeiliche Beratungspraxis mit Schwerpunkt mechanische Sicherungen vorgestellt werden.

Ein weiterer Vortrag widmet sich der VdS-EMA-Zertifizierung im Spannungsfeld zwi­schen Qualität und Anlagenpreis. Als Einstieg in die Diskussionsrunde wird der letzte Beitrag die Frage stellen, ob Kundenwünsche, Polizei-Empfehlungen sowie Versiche­rungsanforderungen überhaupt vereinbar sind. In der Podiumsdiskussion sollen die Teilnehmer dann die Gelegenheit erhalten, sich über ihre unterschiedlichen, teilwei­se sicher auch kontroversen Ansichten zum Thema „Einbruchschutz in Deutschland“ auszutauschen.

Auch die beiden Vortragsreihen des zweitägigen Kongresses versprechen gute Mög­lichkeiten, sich einen Überblick über Einbruchschutz in Deutschland zu verschaffen. So wird u.a. der Vortrag „Das K-Einbruch Netzwerk - eine Chance für Ihr Unterneh­men“ über die Aufklärungskampagne des ProPK (Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes) und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten für Facher­richter informieren.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH